Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
30. November 2020, 12:20:11
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Die Inhalte von Forum und Galerie (Fotos, Texte...) unterliegen der Creative Common License
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Gehölze-Forum (Moderatoren: Hilmar, winterliesel)  |  Thema: Wie heißt diese Pflanze? 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Wie heißt diese Pflanze?  (Gelesen 1852 mal)
Albino
Gast
« am: 09. Mai 2004, 10:11:20 »

Siehe Bild. Sie ist häufig in Vorgärten etc. anzutreffen und blüht rötlich-braun. Für eure Mithilfe vielen Dank im Voraus!
« Letzte Änderung: 12. Mai 2004, 15:41:41 von michael » Gespeichert
manuela
****
Offline Offline

manuela
sempervivum; klimazone 7a (391 m.ü.m.)


« Antworten #1 am: 09. Mai 2004, 10:28:37 »

Siehe Bild.
 

welches bild  Huch Huch

manuela
Gespeichert

wissen ist wie ein garten - ohne ständige pflege gibt es keine ernte (sprichwort aus guinea)
Albino
Gast
« Antworten #2 am: 12. Mai 2004, 06:03:59 »

Das Bild kann man sich jetzt in meiner Galerie ansehen!

Nach einem Besuch im Botanischen Garten tippe ich auf Kirschlorbeer, bin mir aber nicht sicher.
Gespeichert
michael
****
Offline Offline

michael
Akebia quinata


WWW
« Antworten #3 am: 12. Mai 2004, 15:44:08 »

Das Bild kann man sich jetzt in meiner Galerie ansehen!
Ich hab mal Dein Bild eingefügt oben.
Zitat
Nach einem Besuch im Botanischen Garten tippe ich auf Kirschlorbeer, bin mir aber nicht sicher.
Hmm, wie gross ist die gesamte Pflanze? Könnte auch gut, vom Neutrieb her, auf Pieris passen. Zumal Kirschlorbeer jetzt blühen sollte.

michael
Gespeichert
Hortulanus
****
Offline Offline

Hortulanus

« Antworten #4 am: 12. Mai 2004, 15:55:52 »

Wie wär`s mit Skimmia japonica?
Gespeichert

"Ich träumte von bunten Blumen, so wie sie wohl blühen im Mai..."
Cameo
Gast
« Antworten #5 am: 12. Mai 2004, 16:33:51 »

spontan würde ich auf buchs tippen. allerdings scheinen die blätter recht groß zu sein, an den umliegenden pflanzen gemessen und tippe daher auf kirschlorbeer.
*nichtsicherbin*
Gespeichert
Tolmiea
*****
Offline Offline


Liebe ich dieses Forum???


« Antworten #6 am: 12. Mai 2004, 22:22:17 »

Auch wenn mich die Angabe rötlichbraun zu den Blüten irritiert, würde ich doch spontan wie Hortulanus auf meine Skimmie japonica Rubella tippen.
Die Blüten sind zwar weißrosa aber die Knospen rot.
Mein blüht allerdings immernoch auf meiner Nordterrasse ...

liegrü g.g.g.
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Gehölze-Forum (Moderatoren: Hilmar, winterliesel)  |  Thema: Wie heißt diese Pflanze? « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines