forum.planten.de

Querfeldein => Gartenziele => Thema gestartet von: Günther d.G. am 12. Mai 2002, 05:17:57



Titel: Wer kennt den botanischen Garten bei Triest?
Beitrag von: Günther d.G. am 12. Mai 2002, 05:17:57
Wer hat Erfahrungen zum 'Carsiana'-Garten bei Triest nahe dem Ort Sgonico?
Ist er sehenswert, einen Umweg wert?

Und dann gäbe es auch noch einen tropischen Park mit Schmetterlingshaus im ev. auch
sehenswerten Park des Schlosses Miramare...

Hat jemand von Euch Erfahrungen, war jemand schon vor Ort?

Günther d.G.


Titel: Re:Wer kennt den botanischen Garten bei Triest?
Beitrag von: ernst am 12. Mai 2002, 05:24:50
hallo!
den garten von miramare kenne ich gut, nichts ausgefallenes, aber sehr schön direkt am meer gelegen mit schönem alten bestand. das schmetterlingshaus ist winzig und 100 jahre alt, aber die falter sind unglaublich schön. den carsiana-garten kenne ich nicht. die gärten der villa strassoldo bei aquileia sind wunderschön aber im privatbesitz und nur gegen voranmeldung in gruppen zu besichtigen.
grüße ernst