forum.planten.de

Pflanzen => Gehölze-Forum => Thema gestartet von: bernhard am 29. April 2002, 13:55:57



Titel: Darf dieser acer blühen?
Beitrag von: bernhard am 29. April 2002, 13:55:57
es handelt sich wieder mal um den acer platanoides 'globosum' - den kugelahron. ich konnte gerade sehen, daß er in diesem jahr blüht. darf er das, oder ist hier mist veredelt worden?

ich frag das deshalb, weil ja zb die kugelrobinie - robinia pseudoacacia 'umbraculifera' unfruchtbar und nichtblühend ist.

in einem aufwischen könnt dann catalpa bignonioides 'nana' gleich mitaufgeklärt werden.

neugierig ...


Titel: Re:Darf dieser acer blühen?
Beitrag von: pinat am 29. April 2002, 18:34:43
Hallo Bernhard,
Acer platanoides 'Globosum': Blüte ja
Catalpa bignonioides 'Nana': Keine Blüte
An sonstigen Zwerg- und Kugelformen, die mir im Moment gerade einfallen:
Prunus fruticosa 'Globosa': Blüte ja
Viburnum opulus 'Nanum': Keine Blüte
Viburnum opulus 'Compactum': Blüte ja
Vielleicht kann ja jemand diese angefangene Liste noch vervollständigen...

Viele Grüße
pinat