forum.planten.de

Pflanzen => Obst-Forum => Thema gestartet von: iGartenhexe am 07. September 2020, 17:21:33



Titel: Aprikose Schnitt
Beitrag von: iGartenhexe am 07. September 2020, 17:21:33
Guten Tag Apfelmann,+++
ich habe meine Aprikose, wie du vorschlugst, nach der Ernte geschnitten, so wie ich dachte, dass ich sie gerne hätte. Sollte ein Großspalier werden.
Jetzt hat sie wie verrückt getrieben, wächst völlig unkoordiniert in alle Richtungen, ob ich sie noch Mal schneiden kann und trotzdem nächstes Jahr auf Früchte hoffen...?
Danke für Rat, natürlich auch von allen Anderen
Stürmische südfranzösische Grüße#
Irene


Titel: Re: Aprikose Schnitt
Beitrag von: Apfelmann am 07. September 2020, 19:31:49
Du kannst nochmal schneiden,
aber nicht alle jungen Triebe wegschneiden, da werden die Früchte dranhängen.

LG