forum.planten.de

Pflanzen => Gehölze-Forum => Thema gestartet von: iGartenhexe am 07. Juni 2020, 18:00:43



Titel: Alyogyne
Beitrag von: iGartenhexe am 07. Juni 2020, 18:00:43
Guten Tag,
meine Alyogyne blüht sehr eifrig, leider sind die Blüten seit einiger Zeit fast weiss, anstatt kräftig blau.
Was kann der Grund sein, sie ist in einem sehr großen Pflanzgefäss, vollsonnig?( Südfrankreich)
Ob ich sie auspflanzen sollte?
Danke für Tipps


Titel: Re: Alyogyne
Beitrag von: iGartenhexe am 09. Juni 2020, 21:05:04
Niemand weiss Hilfe???


Titel: Re: Alyogyne
Beitrag von: Cosima am 10. Juni 2020, 09:30:52
Ich habe gelesen, dass sie es sonnig, aber nicht zu heiß mögen. Was auch immer das heißen mag.  ???


Titel: Re: Alyogyne
Beitrag von: iGartenhexe am 15. Juni 2020, 16:44:50
Grüsschen Cosima,
zu heiss ist es ja noch nicht und in Südspanien war es wesentlich wärmer als hier, vergangenes Jahr hat sie noch blau geblüht...
Vielleicht gibts ja doch noch nen Tip.


Titel: Re: Alyogyne
Beitrag von: Cosima am 16. Juni 2020, 07:48:02
Das hoffe ich, Gartenhexe.  :D Könnte es vielleicht irgendwas mit dem Pflanzsubstrat sein? Bei blauen Hortensien wirkt sich das ja auch auf die Farbe aus. War sie dort ausgepflanzt?


Titel: Re: Alyogyne
Beitrag von: iGartenhexe am 16. Juni 2020, 12:04:42
Nein, selber Topf. sie war durch den hiesigen Wind/Sturm fast verstorben, hat sich wieder super berrappelt aber blüht eben dieses Jahr fast weiss...
Aber vielleicht gebe ich ihr Mal Hortensiendünger, waere einen Versuch wert evtl.



Titel: Re: Alyogyne
Beitrag von: Cosima am 16. Juni 2020, 16:58:49
 ???