forum.planten.de

Pflanzen => Gehölze-Forum => Thema gestartet von: alchemilla am 19. Juni 2012, 19:59:05



Titel: Ranunkelstrauch jetzt abschneiden ?
Beitrag von: alchemilla am 19. Juni 2012, 19:59:05

Hallo  :)

Bei uns steht ein großer, ca.15 Jahre alter Ranunkelstrauch der in der Mitte immer dürrer und unansehlicher wird. Der Strauch ist so dicht, daß ich gar nicht mehr durchkomme zu den abgestorbenen Ruten ... deswegen meine Überlegung den Strauch komplett auf Stock zu setzen.
Wann mach ich das am Besten ? Jetzt oder doch erst im Herbst ?

LG alchemilla


Titel: Re: Ranunkelstrauch jetzt abschneiden ?
Beitrag von: Elfriede am 20. Juni 2012, 05:26:03
Der Schnitt sollte gleich nach der Blüte ausgeführt werden, also ran an die Schere  ;)


Titel: Re: Ranunkelstrauch jetzt abschneiden ?
Beitrag von: alchemilla am 20. Juni 2012, 05:41:07

Danke Elfriede  :D
dann mach ich mich heute Mittag gleich ans Werk.

LG alchemilla


Titel: Re: Ranunkelstrauch jetzt abschneiden ?
Beitrag von: Susele am 26. Juni 2012, 09:09:02
Ich wußte auch nicht, daß man den Strauch runterschneiden muß. Direkt nach dem Tread bin ich auch ans Werk gegangen. Danke für den Tip! :)