forum.planten.de

Pflanzen => Obst-Forum => Thema gestartet von: hermann am 13. August 2007, 16:02:32



Titel: Herbstfärbung oder Krankheit ?
Beitrag von: hermann am 13. August 2007, 16:02:32
Hallo
Mein vierjähriger Apfelbaum (James Grieve)trägt heuer zum ersten Mal.Seit ca.drei Wochen verfärben sich immer mehr Blätter.Täglich einige.Kennt wer dies Anzeichen.Besten Dank für Antwort.
gruß hermann
                           (http://forum.planten.de/galerie/d/92519-2/Garten+185.jpg) (http://forum.planten.de/galerie/v/user/hermann/Garten+185.jpg.html)


Titel: Re: Herbstfärbung oder Krankheit ?
Beitrag von: Giuseppe am 13. August 2007, 23:31:39
Das sieht wie ein Nährstoffmangel aus. Ich weiß jetzt aber nicht, welches Element fehlt. Evt. Mg?

Giuseppe


Titel: Re: Herbstfärbung oder Krankheit ?
Beitrag von: hermann am 16. August 2007, 17:11:50
Hallo Giuseppe
Besten Dank für Deine Antwort
gruß hermann


Titel: Re: Herbstfärbung oder Krankheit ?
Beitrag von: Alfredos am 16. August 2007, 17:25:18
Hallo Hermann,
wir haben auch diesen Apfel (aber schon recht alt). Bei unserem ist das Laub noch ganz normal grün.

Schmecken tut er ja super, aber leider kann man die Äpfel nicht lagern, die müssen gleich gegessen oder verwertet werden, unsere werden wie im Nu stippig.
lg
Alfredos