forum.planten.de

Pflanzen, Botanik und Garten in den Medien => Pflanzenbücher und -zeitschriften => Thema gestartet von: Hermann O. am 11. November 2002, 12:15:51



Titel: Gartenmagazin "Hortus"
Beitrag von: Hermann O. am 11. November 2002, 12:15:51
Hallo,

kennt jemand von Euch das englische, vierteljährlich erscheinende Gartenmagazin hortus (http://www.hortus.co.uk) ?

Bin auf der Suche nach einem Magazin, das es mit Barbara Frischmuths "Fingerkraut und Feenhandschuh, Ein literarisches Gartentagebuch" aufnehmen kann.   Meine Lektüre beschränkt sich im Moment auf Gartenpraxis und Gardens Illustrated, die anderen deutschen Magazine ertrage ich nur sporadisch.

VG
Hermann O.


Titel: Re:Gartenmagazin "Hortus"
Beitrag von: ernst am 11. November 2002, 15:00:29
hallo hermann!
wenn du barbara frischmuth als maßstab nimmst, wirds nicht so einfach sein in unserer zeitschriftenwelt. falls du aber so etwas findest, laß es mich bitte wissen, dann bestell ichs auch!
ernst
ps.: hortus ist interessant


Titel: Re:Gartenmagazin "Hortus"
Beitrag von: Cornelia-Wesermarsch am 11. November 2002, 20:30:06

Hallo Herrmann, "gardens illustrated": hast Du da eine erschwingliche
Quelle aufgetan? In der Bahnhofsbuchhandlung ist der Aufschlag
zum Pfund-Preis irgendwo bei 100%!

etwas verschnupft: Cornelia


Titel: Re:Gartenmagazin "Hortus"
Beitrag von: Hermann O. am 12. November 2002, 12:23:29
@ Cornelia:
Kenne leider auch keine günstige Quelle für GI, wenn man sie direkt beim Verlag bestellt, kostet sie bei 10 Ausgaben jährlich auch 84 €.

@ Ernst:
Wird gemacht. Hortus werde ich mir wohl im Rahmen meiner alljährlich stattfindenden Weihnachtsselbstbeschenkung zumindest mit einem 1 o. 2  Jahre Abo genehmigen; falls es mich umhaut, hört ihr davon.

VG
Hermann O.


Titel: Re:Gartenmagazin "Hortus"
Beitrag von: nina am 12. November 2002, 14:05:16
Es geht doch noch billiger:
http://www.cheapmagazines.co.uk/gardens.html (http://www.cheapmagazines.co.uk/gardens.html)

10 Hefte für £UK 28.00

Mußt jetzt nur noch einen Student, Lehrer, Prof oder ähnliches auftreiben,
der es für Dich abonniert... ;)


Liebe Grüße Nina