forum.planten.de

Pflanzen => Obst-Forum => Thema gestartet von: PeterO. am 18. August 2006, 13:01:49



Titel: Reneklode
Beitrag von: PeterO. am 18. August 2006, 13:01:49
Moin Moin!

Nach meiner Kindheitserinerung sind Renekloden grün bis gelb.
Bei meiner Reneklode (zum 1.Mal mit Früchten) werden diese rot bis blau. Habe ich mal wieder was anderes??
Meine erste Mirabelle war/ist eine Zwetschge  :P


Titel: Re:Reneklode
Beitrag von: Pflaume am 26. August 2006, 08:51:15
Morgen,

kenne lediglich Renekloden mit rotem Hauch oder Schimmer, speziell auf der Sonnenseite, um welche Sorte soll es sich denn handeln?

Grüße
Pflaume


Titel: Re:Reneklode
Beitrag von: benzol am 01. September 2006, 20:02:14
Hallo,
keine Bange, das ist wirklich eine Reineclaude - allerdings wohl eine Graf-Althans-Reineclaude und keine Grosse Grüne bzw. Oullin's-Reineclaude.
Viel Spass noch damit!
 :)


Titel: Re:Reneklode
Beitrag von: Konrad Ilg am 08. September 2006, 21:58:14
Die Originale Reineclaude, [Green Gage  in nord amerika] ist die wie du sagst, gruen gelbe, andere Sorten die aus denen gezuechtet worden sind gibst noch....

'Bryanston' (UK)
'Cambridge Gage' (UK)
'Denniston's Superb' (USA)
'Golden Transparent' (UK)
'Laxton's Gage' (UK)
'Laxton's Supreme' (UK)
'Ontario' (Canada)
'Reine Claude de Bavay' (Belgium)
'Transparent Gage' (France)
'Washington' (USA)

Das ist meine Reineclaude
http://i25.photobucket.com/albums/c97/fruitnut_/My%20Dreams/1405603-R1-042-19A.jpg

Konrad


Titel: Re:Reneklode
Beitrag von: PeterO. am 09. September 2006, 14:52:20
Moin Moin!

Da könnt man ja glatt neidisch werden!
Wie heißt denn die Sorte??
Und wo steht der Baum?

cu

Peter O.