Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
26. Oktober 2020, 00:07:05
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Folge planten.de und Forum auch auf Twitter !
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Obst-Forum (Moderatoren: Walther, thuja thujon)  |  Thema: Hochstamm-Beeren seit Tagen im Wasserkübel... :( 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Hochstamm-Beeren seit Tagen im Wasserkübel... :(  (Gelesen 2168 mal)
eva0308

« am: 25. März 2004, 18:15:22 »

hallo,

mache mir Sorgen um meine Hochstamm-Johannisbeeren...
sie kamen (bestellt), sahen toll aus und dann brach das schlechte Wetter aus Traurig
Nun stehen sie schon seit vielen Tagen im Wasserkübel...

schadet das ihnen?
Das PRoblem ist auch, dass sie früher als geplant geliefert kamen und ich die Ecke, in die sie hin sollen, noch nicht vorbereitet habe...
sonst hätte ich sie trotz Schneetreibens schon eingebuddelt.

Was meint Ihr: lieber in die Erde und nächste oder übernächste Woche versetzen oder so lange im Kübel lassen?

danke,
eva

cu, Eva
brennnessel

« Antworten #1 am: 25. März 2004, 19:17:39 »

ich denke, tagelang im Wasserkübel wird den Pflanzen nicht so gut tun. Kannst du sie nicht im Garten einfach in Erde einschlagen, bis das Wetter zum Pflanzen passt?      LG  Lisl
« Letzte Änderung: 25. März 2004, 19:18:11 von brennnessel » Gespeichert
Fritz_Loser

« Antworten #2 am: 26. Mai 2004, 06:38:32 »

Gleich einpflanzen wäre das Richtige gewesen.
Johannisbeeren sind extrem winterhart, daher schadet es ihnen nichts. Aber auch die Staunässe vertragen sie gut -- selbst im Winter bei Minusgraden.
MfG Fritz  Zwinkernd
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Obst-Forum (Moderatoren: Walther, thuja thujon)  |  Thema: Hochstamm-Beeren seit Tagen im Wasserkübel... :( « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License