Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
25. Oktober 2020, 21:07:34
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Viele technische Fragen findest Du in unserer Forumshilfe beantwortet.
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Obst-Forum (Moderatoren: Walther, thuja thujon)  |  Thema: Quitte Leskovac 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Quitte Leskovac  (Gelesen 2670 mal)
leilo
Gast
« am: 02. Juni 2003, 09:43:08 »

Hallo,
ich habe im Garten eine ca. 4-jährige Quitte "Leskovac", die bei uns im zweiten Jahr blühte, jedoch schon wieder keine Fruchansätze zeigt.
Quitten sollen Selbstbestäuber sein, aber sicher ist es wohl nicht ?
Was kann ich tun; zweite Quitte pflanzen ?

Vielen Dank für die Hilfe
Leilo
Gespeichert
Gast
Gast
« Antworten #1 am: 03. Juni 2003, 12:30:11 »

Tach auch,

so ganz lapidar würd ich mal sagen: Warten. Oberste Gärtnerspflicht. Quitten sind Selbstbefruchter, da brauchts keine weitere, und durch regelmäßiges Umpflanzen steigerst auch nicht die Begeisterung der Pflanze. Also: Warten. Und gut behandeln, nett zu ihr sein, Bilder von Blüten und Früchten zeigen, gut zureden.... Grinsend

Klabusch, der auch auf so diverse andere Obstbäume noch wartet und satte 6 Jahre auf die 1. Blüte der Trigintipetala gewartet hat. Und dieses Jahr..... (Bild kommt bald)
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Obst-Forum (Moderatoren: Walther, thuja thujon)  |  Thema: Quitte Leskovac « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines