Hallo,
Schön, dass es auch noch ein paar andere Kakteenfans hier gibt

!
Zum zusammenpflanzen meine bisherigen (langjährigen) Erfahrungen:
es sieht nett aus, aber ich mach es nicht mehr!! Aus folgenden Gründen, Wenn man sich nicht auf eine Gattung spezialisiert hat, z.B. alles Mammillarien, ist es doch unweigerlich so, dass der eine zuviel, der andere zuwenig an Wasser, Licht, Dünger, Wärme/Winterkälte und Wurzelraum bekommt.
Dann gibt's ja noch die Flachwurzler und die tief wurzelnden Kakteen, oder noch die Rübenwurzler.
Die Einen bevorzugen rein mineralisches Substrat, die Anderen sind humusbedürftig in unterschiedlichem Mass....
Was ich inzwischen anstelle dem zusammensetzen mache, ist, die einzelnen von der Besetzung passenden Töpf(chen) zusammen in grössere Gefässe/Kisten zusammen zu stellen.
Drunter(unter den Töpfen) ist noch eine gute Schicht Seramis oder kleinem Hydro-Granulat als Sicherheit gegen das Ersäufen. Die besonders Durstigen holen sich schnell auch von da Restfeuchtigkeit.
So, das nur mal ganz kursorisch zum zusammen setzen...
Zu den allgemeinen Kulturbedingungen (Substrate, Gefässe,Standorte im Sommer/im Winter, Wasser- und Düngerbedarf) und Pflegemassnahmen gibt's eine Menge schlaue und auch dicke Bücher und auch spezielle Kakteen-Vereine und auch Foren.
Dazu kann man viel und sehr ausführlich sagen, schreiben und diskutieren!

@ ralf,
Um Dir wirklich gut raten zu können, müsstest Du uns genau sagen, noch besser mit Bildern zeigen, welche Pflanzen Du hast...