Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
10. März 2010, 16:39:16
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Alte Umfrage: Sollte die Sommerzeit (MESZ) abgeschafft werden?
forum.planten.de  |  Querfeldein  |  Phänologische Beobachtungen und Gartenwetter (Moderator: Ceres)  |  Thema: Wetterplaudereien im Februar 2010 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 16 Nach unten Drucken
Autor Thema: Wetterplaudereien im Februar 2010  (Gelesen 7869 mal)
Hedwig

Hedwig
Naturraum 2, Klimazone 5-6, 680m über NN

« Antworten #45 am: 05. Februar 2010, 18:03:06 »

Der Schnee ist ziemlich stark zusammengeschrumpft durch Regen und Wärme (bis ca 6Grad). Zielich ungemütliches Wetter.
Und ich hab jetzt den ersten gscheiten Katarrh, es ist zum Weinen (das tu ich schon völlig unfreiwillig...)

Gruß
Hedwig
Hedwig

Hedwig

« Antworten #46 am: 06. Februar 2010, 16:11:00 »

Es regnet immer stärker, Schnee gibts am ca 900m. Aus dem Tal steigt Nebel hoch, einwirklich ungemütliches Wetter. Ich geh jetzt lieber in die Sauna.

Gruß
Hedwig
Ceres
Global Moderator

Ceres
Klimazone 5-6 480m ü.NN, Obb. Naturraum 2/3

« Antworten #47 am: 06. Februar 2010, 17:56:43 »

Es regnet immer stärker, Schnee gibts am ca 900m. Aus dem Tal steigt Nebel hoch, einwirklich ungemütliches Wetter.
Kann Dir nur beistimmen - morgen soll es wieder sonnig werden und ab Mi gibt´s dann (lt. derzeitigem Wetterbericht, ändert sich ja oft dreistündlich) wieder Schnee!

OT: Übrigens - gute Besserung, Hedwig!

Viele Grüße, Ceres
Gabriele S.

« Antworten #48 am: 06. Februar 2010, 19:07:30 »

Es bleibt wirklich bei der verkehrten Wetterwelt. Wir haben nach wie vor noch sehr viel Schnee und es hat heute auch schon wieder drauf geschneit. Temperaturen um den Gefrierpunkt. Ein Nachbar hat heute erstmalig seinen Gehweg von der Mammutschneewehe befreit bekommen. Für ältere Menschen ist`s schon hart.
Kate

Kate
Jeck loss Jeck sin.....

« Antworten #49 am: 07. Februar 2010, 10:42:45 »

Nachdem in der Wochenmitte Tauwetter mit Regen eingesetzt hat, wurde der Schnee schwer und matschig. Viel weggekommen ist allerdings nicht. Inzwischen sind wir wieder sicher unter 0°, und die ganze verdichtete Masse ist wieder gut eingefroren. Auf diese Harschschneeschicht schneit es dann ab und an nachts wieder drauf. Nicht geräumte Bereiche sind nu arg glatt... Augen rollen
In einer Rettungsaktion hab ich die ganze Masse von der Buchshecke runtergeholt, die Gefahr des Schneebruchs ist jetzt recht hoch.
Die Berge links und rechts der Einfahrten sind unverändert groß und kaum wegzubekommen. Es sei denn man fährt sie mit dem Hänger ab auf einen öffentlichen Parkplatz.... (wie gestern gesehen...)  Grinsend

Regensburg, Klimazone 6b, 371 m ü. N.N.
Ceres
Global Moderator

Ceres

« Antworten #50 am: 07. Februar 2010, 11:17:00 »

............ ab Mi gibt´s dann (lt. derzeitigem Wetterbericht, ändert sich ja oft dreistündlich) wieder Schnee!

So viel zum Wetterbericht: keine Sonne und der Regen ging in der Nacht wieder in Schnee über, jetzt ist Ruhe, aber sehr neblig, Temp. jetzt bei 1°.

Viele Grüße, Ceres
Alfredos

Alfredos

« Antworten #51 am: 07. Februar 2010, 11:49:07 »

Nachdem es die letzten Tage etwas wärmer war (tagsüber) aber nachts trotzdem recht frisch, zieht die Temperatur heute deutlich nach unten.... derzeit - 4 Grad, eisiger Wind und bißchen Gebrösel von oben. Es soll diese Woche ziemlich kalt werden...  Augen rollen Ich hab keine Lust mehr.
lg
Yvonne

Der Garten ist der letzte Luxus unserer Tage,
denn er erfordert das, was in unserer Gesellschaft am kostbarsten geworden ist: Zeit, Zuwendung und Raum.
Dieter Kienast,
Schweizer Gartenarchitekt
Hedwig

Hedwig

« Antworten #52 am: 07. Februar 2010, 15:56:46 »

Nach einem trüben Vormittag hat am Nachmittag die Sonne stellenweise aus den Wolken geschaut, was sehr schöne Effekte gab. Leider hatte ich keine Kamera bei unserem täglichen Rundgang dabei, es hätte sich sicher gelohnt. Immer noch Plusgrade, aber ein ungemütlicher Wind, also doch eher "lange-Unterhosen-Wetter". Inzwischen ist wieder alles zu, die gegenüberliegenden Berge sind in dicken schwarzen Wolken verschwunden.
Schnee haben wir natürlich auch noch genug liegen.

OT: Übrigens - gute Besserung, Hedwig!

Danke, wird schon...

Gruß
Hedwig
AndreaB

AndreaB
Klimazone 7b

« Antworten #53 am: 07. Februar 2010, 17:51:33 »

Nachdem es am Freitag richtig schön sonnig war bei ca. 1° und überall getaut hat, friert es nun wieder bei -6°. Dazu grauer Himmel. Und keine Aussicht auf Temperaturen über 0° in der nächsten Zeit.

Die Gehwege sind zum Teil übel vereist, doch die Anwohner kümmert das einen .... . Es macht keinen Spaß mehr, ich will endlich ganz normales Schmuddelwetter.

Auf dem Satellitenbild kommen immer so schöne Tiefs vom Atlantik, aber ab den Niederlanden hören sie auf. Und bei uns bleibt die Kälte aus dem Osten. Mist!

LG  Andrea

flor
Global Moderator

Album Flor
Klimazone 7/8, phänologischer Naturraum 52

« Antworten #54 am: 07. Februar 2010, 17:54:17 »

Hier war es mal wieder den ganzen Tag bedeckt.
Wie vorher gesagt wird es gerade immer kälter.
Heute morgen hatte wir noch Temperaturen um den Gefrierpunkt und jetzt sind wir bereits bei -6°C.

Es weht ein frischer Wind.

LG
Flor

"Wem Mutter Natur ein Gärtchen gibt und Rosen, dem gibt sie auch Raupen und Blattläuse, damit er's verlernt, sich über Kleinigkeiten zu entrüsten."
Wilhelm Busch (1832 - 1908)
Ceres
Global Moderator

Ceres

« Antworten #55 am: 07. Februar 2010, 18:59:24 »

Den heutig neu hinzugekommenen Schnee hat´s nun wieder im Laufe des Tages weggetaut, es liegt aber immer noch genügend. Max.-Temp. lagen bei 2,7°, jetzt liegen wir - bei dichter Bewölkung - bei 0°.

Viele Grüße, Ceres
iGartenhexe

Rosengalle
Elsaß 190 m ü.M. Zone 8a Ich liebe dieses Forum!

« Antworten #56 am: 07. Februar 2010, 23:04:55 »

-0,5°C, fast klarer Sternen-Himmel mit ganz wenigen Wölkchen.
Tagsüber wars bedeckt, neblig mit knappen Plus-Graden und Ekelwind gegen Abend etwas Sonne hinter dem Hochnebel.
Schöne Woche
Irene

Liebe Grüße aus dem Elsaß
Irene

Wenn du ein Gärtchen hast und eine Bibliothek, wird dir nichts fehlen.
Kate

Kate
Jeck loss Jeck sin.....

« Antworten #57 am: 08. Februar 2010, 08:38:17 »

Schnatter!
- 9° heute morgen, der Schnee ist jetzt so verharscht, dass die Hunde nicht mehr drauf laufen können.  Unentschlossen Ich will es jetzt endlich mal wärmer!
Kate

PS: Laut Zeitung sind die Tiefsttemperaturen für die nächsten Tage bei -15 Grad!
« Letzte Änderung: 08. Februar 2010, 09:25:53 von Kate » Gespeichert

Regensburg, Klimazone 6b, 371 m ü. N.N.
Biene 23

Klimazone 7b

« Antworten #58 am: 08. Februar 2010, 09:02:41 »

Hier - 5 Grad, bewölkt und auch nicht gerade angenehm Augen rollen.

LG Sabine

Ein Gärtner stirbt nie, er gibt nur den Spaten ab.

In diesem Sinne- liebe Grüsse von Biene 23
Rieke

Rieke
Zone 7a

« Antworten #59 am: 08. Februar 2010, 19:58:34 »

Ich habe mir gerade die Vorhersage für die nächsten 2 Wochen angesehen. Es bleibt kalt, evt. mal etwas Neuschnee und möglicherweise guckt die Sonne auch mal zwischen den Wolken durch. Allmählich reichts mir mit dem Winter!

Viele Grüße

Rieke
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 16 Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  Querfeldein  |  Phänologische Beobachtungen und Gartenwetter (Moderator: Ceres)  |  Thema: Wetterplaudereien im Februar 2010 « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License