Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
01. August 2010, 01:03:31
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Alte Umfrage: Sollte die Sommerzeit (MESZ) abgeschafft werden?
forum.planten.de  |  Querfeldein  |  Phänologische Beobachtungen und Gartenwetter (Moderator: Ceres)  |  Thema: Wetterplaudereien im Februar 2010 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 14 15 [16] Nach unten Drucken
Autor Thema: Wetterplaudereien im Februar 2010  (Gelesen 11404 mal)
Kate

Kate
Jeck loss Jeck sin.....

« Antworten #225 am: 28. Februar 2010, 18:57:53 »

So, eine Woche Tauwetter! Gestern war ein wunderbar sonniger Tag, wo man ohne Jacke in den Garten konnte, heute ist es etwas trüber und regnerischer. Nachts gehen die Temperaturen aber regelmäßig wieder unter Null grad und daher wird alles wieder steinhart und glatt. Hat mich zweimal diese Woche hingehauen...
Und der Schnee wird nur gaaaaanz langsam weniger, weil er zu einer festen dicken Eisplatte gefroren ist. Immerhin, die ersten Elfenkrokusse haben ihre Blüten rausgeschoben und einige Schneeglöckchen ebenfalls! Schön! Zwinkernd
Liebe Grüße
Kate

PS: Sturm ist noch nicht bei uns angekommen...

Regensburg, Klimazone 6b, 371 m ü. N.N.
Ceres
Global Moderator

Ceres
Klimazone 5-6 480m ü.NN, Obb. Naturraum 2/3

« Antworten #226 am: 28. Februar 2010, 19:06:45 »

Heute Nacht gab´s mal wieder einen Föhnsturm, dafür hatten wir um 10 Uhr bereits 16°, es zog sich zwar zwischendurch mal etwas zu, aber die Sonne kam dann doch schnell wieder durch. Die Temp. stiegen allerdings dann nicht mehr recht viel weiter an. Auf jeden Fall konnte ich vorhin noch einiges im Garten arbeiten - ist schon irgendwie schön, draussen wieder so langsam vor sich hin zu "wurschteln".

Viele Grüße, Ceres
gustl13

Vögel
Der Taunus ist schön, Zone 8a

« Antworten #227 am: 28. Februar 2010, 19:23:43 »

Hier konnte man den ganzen Tag nicht so richtig raus, es war einfach zu stürmisch.
Dafür hatten wir aber 12 ° bekommen.
Hedwig

Hedwig
Naturraum 2, Klimazone 5-6, 680m über NN

« Antworten #228 am: 28. Februar 2010, 19:47:47 »

Wetter im Voralpenland siehe Ceres. Allerdings halte ich mich lieber noch zurück mit Gartenarbeit, denn erfahrungsgemäß ist dieser Frühling bei uns noch nicht stabil. Vor April werde ich mich zurückhalten und nur Aufräumarbeiten  machen.

Gruß
Hedwig
Seiten: 1 ... 14 15 [16] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  Querfeldein  |  Phänologische Beobachtungen und Gartenwetter (Moderator: Ceres)  |  Thema: Wetterplaudereien im Februar 2010 « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License