Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
22. Oktober 2020, 17:48:25
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Schon mal die RSS-Feeds probiert?
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Obst-Forum (Moderatoren: Walther, thuja thujon)  |  Thema: Apfelsorten: 'Schweizer Orangen' 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Apfelsorten: 'Schweizer Orangen'  (Gelesen 2098 mal)
Walther
Global Moderator

Walther

« am: 22. November 2009, 17:00:48 »

Nachdem ich kürzlich den 'Berner Orangenapfel' gezeigt habe folgt hier der Apfel :  'Schweizer Orangen'

SchweizerOrangen_IMG_3054     SchweizerOrangen_IMG_3056     SchweizerOrangen_IMG_3055

Beschreibung und Text folgen bei Gelegenheit. Wer sonst noch Infos oder Fragen dazu hat, darf die gerne mitteilen.

LG
Walther
« Letzte Änderung: 09. Januar 2013, 14:55:37 von Walther » Gespeichert
Pallas
Gast
« Antworten #1 am: 22. November 2009, 20:25:43 »

Sortentypisch soll der Schweizer Orangenapfel schnell im Lager welken. Würde mich interessieren, ob das zutrifft.
Walther
Global Moderator

Walther

« Antworten #2 am: 23. November 2009, 15:28:30 »

Ich selbst hatte bis jetzt nur die beiden Äpfel, die Du auf den Fotos siehst. Ich kann also Deine Frage nicht aus eigener Erfahrung beantworten.

Aber sicherlich gilt auch für diesen Apfel: Lager ist nicht gleich Lager. Wenn man mit der Suchmaschine nach den Lagereigenschaften für diesen Apfel sucht, bekommt man schnell Antworten,  u. a. für das 'Naturlager' (Genussreife bis Ende 12) und für die professionelle Kühlhauslagerung (bis Ende 02 oder 03, je nach Quelle).

Wie lange möchtest Du denn lagern?

LG
Walther
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Obst-Forum (Moderatoren: Walther, thuja thujon)  |  Thema: Apfelsorten: 'Schweizer Orangen' « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License