Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
26. Oktober 2020, 00:53:29
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Alte Umfrage: Sollte die Sommerzeit (MESZ) abgeschafft werden?
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Obst-Forum (Moderatoren: Walther, thuja thujon)  |  Thema: Apfelsorten: 'Breitacher' 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Apfelsorten: 'Breitacher'  (Gelesen 2228 mal)
Walther
Global Moderator
*****
Offline Offline

Walther

« am: 18. November 2009, 11:54:25 »


Vom  'Breitacher' habe ich zunächst auch erst nur Fotos:

Breitacher_IMG_3050


Breitacher_IMG_3051    Breitacher_IMG_3052


Beschreibung und Text folgen bei Gelegenheit. Wer sonst noch Infos oder Fragen dazu hat, darf die gerne mitteilen.

LG
Walther

« Letzte Änderung: 09. Januar 2013, 18:25:41 von Walther » Gespeichert
uliginosa
**
Offline Offline


Carpe Diem!


« Antworten #1 am: 18. November 2009, 13:23:26 »

Meinst du Brettacher?

http://www.vbogl.de/Obstsorten/Streuobstsorten/Brettacher.html

Den liebe ich! Richtig ausgereift und gelagert haben die im Winter einen ganz feinen Geschmack!  Augen rollen


edit: ich sehe gerade, es gibt einen Schweizer Breitacher ...
« Letzte Änderung: 18. November 2009, 13:26:08 von uliginosa » Gespeichert

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Walther
Global Moderator
*****
Offline Offline

Walther

« Antworten #2 am: 18. November 2009, 13:44:40 »

Richtig, meine Fotos vom Breitacher sind auch in der Schweiz entstanden.

Mir ist diese Namensähnlichkeit auch schon aufgefallen, ich habe aber noch keine weiteren Suchen nach Informationen im Internet durchgeführt
- - - - aber der Winter ist ja noch lang  Zwinkernd.


Über den Brettacher gibt es auch hier in unserem Forum schon einige Beiträge.


Ich kann zur Unterscheidung zwischen Breitacher und Brettacher noch dieses Foto beitragen:



Brettacher_IMG_4149  Brettacher (Gezeigt mit freundlicher Zustimmung des Pomologenvereins)


LG
Walther


« Letzte Änderung: 09. Januar 2013, 18:27:34 von Walther » Gespeichert
winterstreifling
*
Offline Offline


« Antworten #3 am: 18. November 2009, 20:59:23 »

Ja den Breitacher konnte ich neulich bei meinem Besuch in Roggwil auch bewundern.
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Obst-Forum (Moderatoren: Walther, thuja thujon)  |  Thema: Apfelsorten: 'Breitacher' « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines