Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
25. Oktober 2020, 22:20:49
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Alte Umfrage: Sollte die Sommerzeit (MESZ) abgeschafft werden?
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Obst-Forum (Moderatoren: Walther, thuja thujon)  |  Thema: Apfelsorten: 'Roter Wiesling' 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Apfelsorten: 'Roter Wiesling'  (Gelesen 2719 mal)
Walther
Global Moderator
*****
Offline Offline

Walther

« am: 12. November 2009, 12:08:36 »


Diesen Herbst habe ich wieder diverse Apfelsorten kennengelernt, die ich in lockerer Folge vorstellen werde.

Vom 'Roten Wiesling' hatte ich zwei Exemplare. Hier sind sie zu sehen:

RoterWiesling_IMG_6392     RoterWiesling_IMG_6403

RoterWiesling_IMG_6406     RoterWiesling_IMG_6411

Den Geschmack bzw. die Eigenschaften des 'Roten Wieslings'  kann ich so beschreiben:
Jetzt Anfang November ist er seeehr saftig und das Fruchtfleich ist fest, ein Beißgefühl, als wenn man in einen festen, mit Apfelsaft vollgesogenen Schaumstoffschwamm beißt. Sehr eigenartig auch der Geschmack - astringierend herb. Kein Apfel, den ich als leckeren Tafelapfel bezeichnen würde. Vielleicht taugt er ja als Mostapfel. Aus welchem Anbaugebiet es ihn hierher verschlagen hat, habe ich noch nicht versucht herauszufinden.

LG
Walther
« Letzte Änderung: 09. Januar 2013, 14:38:29 von Walther » Gespeichert
Pallas
Gast
« Antworten #1 am: 12. November 2009, 14:35:09 »





     RoterWiesling_IMG_6411

Den Geschmack bzw. die Eigenschaften des 'Roten Wieslings'  kann ich so beschreiben:
Jetzt Anfang November ist er seeehr saftig und das Fruchtfleich ist fest, ein Beißgefühl, als wenn man in einen festen, mit Apfelsaft vollgesogenen Schaumstoffschwamm beißt.


Der Schnitt  zeigt, wie mir scheint, dass diese Frucht an Glasigkeit leidet. Das hatte ich auch schon bei meiner Wintergoldparmäne und es kommt einem wirklich vor, als ob man reinen Apfelsaft im Mund hätte.
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Obst-Forum (Moderatoren: Walther, thuja thujon)  |  Thema: Apfelsorten: 'Roter Wiesling' « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines