Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
01. August 2010, 01:06:58
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Viele technische Fragen findest Du in unserer Forumshilfe beantwortet.
forum.planten.de  |  Querfeldein  |  Gartenziele (Moderator: Walther)  |  Thema: 29.9. Frankfurt/Main - Tag der Fassadenbegrünung / Grünen Wände 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: 29.9. Frankfurt/Main - Tag der Fassadenbegrünung / Grünen Wände  (Gelesen 2102 mal)
biotekt

« am: 18. September 2009, 11:26:34 »

Tagsüber möchte ich allen interessierten Leuten das 2. FBB-Symposim Fassadenbegrünung empfehlen.
Abends gibt's dann kostenlos die Möglichkeit, Patric Blanc - bekannt durch seine "vertilalen Gärten" - im Palmengarten zu erleben (Vortrag auf Englisch).

Grüße
TB

Fassadenbegrünung ist planmäßiger und mindestens kontrollierter Bewuchs geeigneter oder speziell vorgerichteter Fassaden mit Kletterpflanzen.

tb
biotekt

« Antworten #1 am: 08. Oktober 2009, 22:58:35 »

Rückblick - Auswertung!

Die Veranstaltung der FBB war gut besucht und wurde von den Teilnehmern "besser als gut" bewertet. Leider hat die FBB den Tagungsband ihres "Sympsiums Fassadenbegrünung" diesmal (noch) nicht online gestellt. Meinen Beitrag finden Interessenten (wie angekündigt) hier.

Zur kostenlosen und im Frankfurter Raum vielfach angekündigten Veranstaltung "Vertikale Gärten" im Palmengarten (Patrick Blanc) versammelten sich erheblich mehr Besucher. Ob diese allerdings alle viel Nützliches erfahren haben, kann ich nicht sagen. Mir persönlich fiel es im Laufe des 2-stündigen Vortrages zunehmend schwer, dem sehr "französichen" Englisch des Referenten zu folgen und natürlich informiert er nur grundsätzlich über technische Fragen seines Systems. Ich empfehle diese gut verständliche und sehr vollständige Nachlese mit zahlreichen Fotos.

Grüße
TB

Fassadenbegrünung ist planmäßiger und mindestens kontrollierter Bewuchs geeigneter oder speziell vorgerichteter Fassaden mit Kletterpflanzen.

tb
bamboo666

« Antworten #2 am: 14. Oktober 2009, 23:59:20 »

Hallo Thorwald/ Biotekt,
ich habe mir das ganze mal durchgelesen...
Entschuldige bitte, aber es geht auch einfacher.
Warum immer alles hochkompliziert vortragen, wenn es auch s.o. geht.
Man kann sich auch in die Hose machen.... O.T..-
Ein Normaloarchi/galabauer/ privatkunde kann mit diesen Vortragsreihen nichts anfangen.
Hier wird die Mücke zum Elefanten "gestaltet/gesabbelt.
Und damit lassen sich auch langfristig keine "Geschäfte" machen.
Wenn man den Endverbraucher derart vollblubbert, läuft er schreiend in den nächsten Baumarkt und kauft sich den "Archtiktentrost" für seine Privatfassade.
Grüne Grüsse
Jörn

Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen.
Johann Wolfgang von Goethe
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  Querfeldein  |  Gartenziele (Moderator: Walther)  |  Thema: 29.9. Frankfurt/Main - Tag der Fassadenbegrünung / Grünen Wände « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License