Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
22. Oktober 2020, 16:52:52
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Viele technische Fragen findest Du in unserer Forumshilfe beantwortet.
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Obst-Forum (Moderatoren: Walther, thuja thujon)  |  Thema: Apfelsorten: 'Reitländer Apfel' 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Apfelsorten: 'Reitländer Apfel'  (Gelesen 3260 mal)
Walther
Global Moderator
*****
Offline Offline

Walther

« am: 04. Dezember 2008, 18:53:43 »

Ich habe noch einen im Lager 'gefunden', den 'Reitländer':

ReitländerPB080007   ReitländerPB080013

ReitländerPB080015   ReitländerPB080019


Der 'Reitländer Apfel' ist fest, saftig und feinporig. Das Fruchtfleisch ist gelblich.

Als ich ihn im Oktober pflückte, fiel mir besonders seine ungeheure Süße auf. Inzwischen hat er etwas gelagert. Nun kommt auch etwas mehr Geschmacksaroma durch, durchaus eine Verbesserung. Den Geschmack würde ich als typisch nach 'Apfelsaft' bezeichnen, allerdings auch etwas 'erdig'.
Aufällig fand ich, dass der Apfelsaftgeschmack immernoch anhält, wenn der Apfel schon lange verzehrt ist.

LG
Walther
« Letzte Änderung: 03. Januar 2013, 14:24:24 von Walther » Gespeichert
Walther
Global Moderator
*****
Offline Offline

Walther

« Antworten #1 am: 09. Januar 2009, 17:52:31 »



Name:
Reitländer
I..............................
Herkunft:
I..............................
Frucht:
I..............................
Verwendung:
Tafelapfel, Wirtschaftsapfel und Mostapfel
I..............................
Reifezeit:
Pflückreife Oktober, Genußreife Dezember bis April.
I..............................
Anfälligkeiten:
in besonders frostreichen Regionen ggf. ungeeignet (www.das-gartencenter.de)
I..............................
Befruchtung:
diploid
mittelfrüh (www.friesland.de)
I..............................
Wuchs:
mäßig (www.das-gartencenter.de)
I..............................
Standort:
verlangt Böden von mittlerer bis guter Qualität (www.oldenburg.de)
Geest, Marsch und Moor (www.friesland.de)
I..............................
Veredelung:
I..............................
Literatur:


LG
Walther
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Obst-Forum (Moderatoren: Walther, thuja thujon)  |  Thema: Apfelsorten: 'Reitländer Apfel' « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines