Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
22. Oktober 2020, 16:28:00
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Folge planten.de und Forum auch auf Twitter !
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Obst-Forum (Moderatoren: Walther, thuja thujon)  |  Thema: Apfelsorten: 'Rheinischer Winterrambour' 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Apfelsorten: 'Rheinischer Winterrambour'  (Gelesen 4171 mal)
Walther
Global Moderator
*****
Offline Offline

Walther

« am: 02. Dezember 2008, 13:50:25 »

'Rheinischer Winterrambour'

RheinischerWinterrabbourIMG_3254      RheinischerWinterrabbourIMG_3261

RheinischerWinterrabbourIMG_3267      RheinischerWinterrabbourIMG_3270

Die Äpfel des 'Rheinischen Winterrambour' schmeckten eher 'neutral', also 'weder - noch', eigentlich kein herausragendes Erlebnis. Wenn ich überhaupt wass sagen kann, dann waren sie eher süß und hatten eine Holznote. Das Fruchtfleisch war 'zäh' und feinpoorig.

LG
Walther
« Letzte Änderung: 18. Dezember 2012, 12:03:26 von Walther » Gespeichert
Walther
Global Moderator
*****
Offline Offline

Walther

« Antworten #1 am: 23. Juni 2010, 16:29:02 »

'Menznauer Jäger' - Bilder von einem schön roten, saftigen Apfel, der mir hier in Norddeutschland unbekannt war.


MenznauerJäger_861


MenznauerJäger_IMG_862    MenznauerJäger_IMG_863


LG
Walther

« Letzte Änderung: 18. Dezember 2012, 12:05:05 von Walther » Gespeichert
JörgHSK
**
Offline Offline



« Antworten #2 am: 08. August 2010, 18:36:28 »

soweit ist Menznauer Jäger ein Doppelname für Rheinischer Winterrambour
Gespeichert
Walther
Global Moderator
*****
Offline Offline

Walther

« Antworten #3 am: 09. August 2010, 12:32:13 »



Hallo JörgHSK,

danke für den prima Hinweis! Ich freue mich immer sehr, wenn hier Wissen zu Äpfeln zusammengetragen wird.

Zu beiden Apfelnamen hatte ich bis jetzt noch nicht weiter recherchiert, sondern nur die jeweiligen Namen wiedergegeben, die auf Schildchen an den Bäumen hingen. 

Die beiden Threads habe ich mal zusammengeführt, dann kann man auch die Bilder besser vergleichen.


LG
Walther

Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Obst-Forum (Moderatoren: Walther, thuja thujon)  |  Thema: Apfelsorten: 'Rheinischer Winterrambour' « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines