Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
26. Oktober 2020, 00:06:12
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Probleme bei der Account-Aktivierung?
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Obst-Forum (Moderatoren: Walther, thuja thujon)  |  Thema: Apfelsorten: 'Roter Astrachan' 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Apfelsorten: 'Roter Astrachan'  (Gelesen 2899 mal)
Walther
Global Moderator
*****
Offline Offline

Walther

« am: 05. September 2008, 10:36:58 »

(...) im August - da gibt es ja nicht so viele Sorten, die zu dem Zeitpunkt schon reif sind.
Ich habe den Roten Astrachan, allerdings ist der noch sehr jung und hat bisher noch nicht mal geblüht. Der soll eine ähnliche Reifezeit haben.


Hallo Pinat,

von dem habe ich auch ein Foto, vom Baum.

RoterAstrachanIMG_0483

Weitere Fotos habe ich wegen der Kurzlebigkeit der Früchte in diesem Jahr nicht geschafft.

Die Pflück- und Genussreife erstreckt sich, wie mir gesagt wurde, nur auf etwa 14 Tage, Anfang August.

LG
Walther 


« Letzte Änderung: 26. Dezember 2012, 20:55:07 von Walther » Gespeichert
pinat
***
Offline Offline

pinat
chacun sa marotte!


« Antworten #1 am: 05. September 2008, 13:05:42 »

Danke Walther für das Bild - nur 14 Tage Genussreife, und ich hab den auf Sämling! Da werde ich wohl noch andere Sorten draufveredeln.
Mein junger Baum hatte heuer übrigens enormen Zuwachs. Ich gehe davon aus, dass ich nächstes Jahr die ersten Früchte bekomme. Dann gibt's auch Bilder!
Gespeichert
Walther
Global Moderator
*****
Offline Offline

Walther

« Antworten #2 am: 05. September 2008, 13:21:21 »



Mühl http://forum.planten.de/index.php/topic,19194.msg192851.html#msg192851 - ich hab ihn gerade in der Hand - schreibt auch zu diesem Apfel was:

Zitat
Reife ab Ende Juli, nicht windfest. Muss noch vor der Reife abgenommen werden.

Frühsorte für alle Baumformen, vor allem in höheren Lagen auch für Spaliere und Topfkultur. In günstigen Anbaugebieten ist die Sorte ersetzbar.

Ich finde die Sorte aber doch ganz lecker und ich liebe sowieso die Vielfalt bei Äpfeln.

LG
Walther
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Obst-Forum (Moderatoren: Walther, thuja thujon)  |  Thema: Apfelsorten: 'Roter Astrachan' « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines