Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
25. Oktober 2020, 22:11:02
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Schon mal die RSS-Feeds probiert?
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Obst-Forum (Moderatoren: Walther, thuja thujon)  |  Thema: Quittensorten war in: Re:Holunder-Blüten 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Quittensorten war in: Re:Holunder-Blüten  (Gelesen 3135 mal)
andreasNB
**
Offline Offline



WWW
« am: 12. März 2003, 19:09:20 »

OT, aus anderem Thread hierher verschoben:

Zitat
..... Schöne Grüße, Kate

PS:  auch wenns ein eigenes Thema ist - kennst Du zufälligerweise eine Bezugsquelle für die neuen Quittensorten   Cydora oder Cydopom oder Hemus, die Frau Schirmer in ihrem Buch beschrieben hat??


Hallo Kate,

Hab gleich mal gegoogelt und nur eine Bezugsquelle gefunden :
http://www.baumgartner-baumschulen.de/
(Quittensorten: Bereczki, Cydopom, Cydora , Kontantinopler Quitte, Portugiesiche Quitte)
Allerdings könnten Mindestbestellmenge und Porto meiner Meinung nach um einiges geringer sein.

Ansonsten habe ich noch die folgenden Links:
http://fh-web1.informatik.fh-wiesbaden.de/go.cfm?fb=103&sid=46&sprachid=1&lpid=16&page=:genpage(LPID)16*KOPFID)2030*FB)103*SID)46*SPRACHID)1
http://fag.mnd.fh-wiesbaden.de/Institut3/ob/Cydora-Robusta.pdf
http://www.mnd.fh-wiesbaden.de/fag/gblb/ob/ob32.html

Wüßte jetzt auch nicht weiter.
Wenn Du eine Quitte pflanzen willst, frag doch vielleicht mal in Geisenheim nach (siehe Link).
Vielleicht kennen diese ja weiter Bezugsquellen für diese Sorten ?

Gruß AndreasNB
« Letzte Änderung: 04. Februar 2008, 15:49:57 von Walther » Gespeichert
Kate
****
Offline Offline

Kate
Jeck loss Jeck sin.....


WWW
« Antworten #1 am: 12. März 2003, 22:13:35 »

Danke Andreas!  Zwinkernd

Habe mich schon auf Deiner tollen Homepage getummelt und dort den Hinweis auf http://www.brenninger.de/ gefunden!  Die haben die gleichen Quitten im Angebot und sind auch noch quasi bei uns um die Ecke - ich kann die Bäume also selber holen!

Herzlichen Dank für Dein zusätzliches Googlen...
Kate
Gespeichert

Regensburg, Klimazone 6b, 371 m ü. N.N.
Kate
****
Offline Offline

Kate
Jeck loss Jeck sin.....


WWW
« Antworten #2 am: 12. März 2003, 22:24:12 »

Sorry: Cydora und Cydopom gibts natürlich NUR bei Baumgartner...! Aber das ist von uns ebenfalls nicht weit entfernt! ;o)
Wegen Cydora-Robusta werde ich mal in Geisenheim anfragen - das ist wirklich eine interessante Sorte!

Herzlichen Dank
Kate
Gespeichert

Regensburg, Klimazone 6b, 371 m ü. N.N.
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Obst-Forum (Moderatoren: Walther, thuja thujon)  |  Thema: Quittensorten war in: Re:Holunder-Blüten « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines