Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
03. September 2010, 19:32:06
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Alte Umfrage: Sollte die Sommerzeit (MESZ) abgeschafft werden?
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Rosen-Forum (Moderator: Giuseppe)  |  Thema: Wo kaufe ich die beste Rosenpflanze Deutschlands? - und im befreundeten Ausland? 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 4 5 Nach unten Drucken
Autor Thema: Wo kaufe ich die beste Rosenpflanze Deutschlands? - und im befreundeten Ausland?  (Gelesen 25956 mal)
Wutzi

Wutzi
Dreck macht Speck!

« Antworten #15 am: 19. September 2007, 21:37:29 »

Nein, war ganz einfach. Ich hab mir Niels Galerie angeschaut, dort tolle Rosen gefunden, die ich nicht kannte, wollte mich bei hmf näher darüber informieren....voila.

Niels, ich denke du suchst wirklich nach speziellen Rosen, oder?
Und deshalb wollte ich noch etwas zu Herrn Weingart sagen, den Leda schon erwähnt hat.
Er bietet sehr viele seltene Sorten an, die es sonst kaum gibt. Allerdings erreichst du ihn nicht per Email, sondern nur per Brief oder per Telefon. Er versucht manchmal auch seltene Sorten zu besorgen, die nicht in seinem Katalog stehen. Der Geheimtipp hier im Forum.  Lächelnd

Klimazone 6b
Franken
cupshaped_roses
*

cupshaped_roses

« Antworten #16 am: 20. September 2007, 00:30:37 »

Leda: Ich benutze hanchen dunger (pellets) from bigbags mit extra spurelementen zusats. (marts, juni und mai) Jedes fruhjahr benutze ich auch seetangsmehl. 

Wutzi: ja ich vuste vie sie meine garten gefunden hat Zwinkernd Ich suche nicht nur seltene oder speciellen sorte. Sie muss guten resistenz haben, remontieren und ein intensiv duft haben. Gut fur vasenschnitt ist auch ein plus.
Ich liebe remontanthybriden aber auch moderne rosen von Tantau und Meilland. Sie machen sehr gute rosen mit gute resistenz und intensiv duft!!! Und manchmal sind sie swierig hier in Danemark zu kaufen. Often geht es 5-8 jahre bevor vir eine neue Tantau oder Meilland rose kaufen kann. Vielleicht dauert es 5 jahre bevor wir hier ZB Laguna oder  Jasmina von Kordes kaufen kann.!!!Und Ich kan nicht so lange warten.  Zunge Ich haben sie schon!
Manchmal finde ich oder suche ein besonders gute und selterne rose. Ich kann es dan selbst okulieren. So danke fur das tip mit herr Weingart. 
Wutzi

Wutzi
Dreck macht Speck!

« Antworten #17 am: 20. September 2007, 07:41:13 »

Herr Weingart hat glaube ich leider keine neuen Sorten von Tantau oder Meilland. Aber Remontanthybriden.

Die neueren Sorten gibt´s bestimmt bei Tantau direkt oder bei den anderen von Leda genannten Anbietern.  Smiley

Klimazone 6b
Franken
uli p.

uli p.
Klimazone 7b 16m ü.NN

« Antworten #18 am: 20. September 2007, 12:16:19 »

Hallo Niels,

ja, die Rosen von Kordes und Tantau kannst Du direkt bei ihnen bestellen. Wir hatten ja beim Nord-Treffen eine Führung von Kordes und sie haben ausdrücklich bestätigt: Sie liefern weltweit auch an Privatkunden per Post.

Liebe Grüße
Uli

Mittleres Schleswig-Holstein
Klimazone 7b
16 m ü.NN
54°19'Nord, 9°46'Ost
cupshaped_roses
*

cupshaped_roses

« Antworten #19 am: 21. September 2007, 23:41:51 »

Ja Ich wusste Dass ich pflanzen direkt von Tantau und Kordes kaufen kann.  Der liste von Leda ist sehr gut!
Welche Firmen haben die beste pflanze? Wer haben der beste Qualität und Service? Was sind ihre Erfahrungen mit diesen Rosen Firmen?
Leda

Leda
Zone 6b-Naturraum 33

« Antworten #20 am: 22. September 2007, 09:55:05 »

Die meisten meiner Rosen sind von Schütt, Schultheis und Ruf. Bisher bin ich immer zufrieden gewesen  Smiley. Hier und da ist schon mal eine nicht angewachsen, aber das lag meist an der Pflanzung im Frühling, wenn das Wetter zu warm war Smiley.

Liebe Grüße   Leda

Rosenduft macht mich glücklich!
Annette Riech

Annette Riech
Klimazone 7-8

« Antworten #21 am: 23. September 2007, 09:15:18 »

ich kann mich auch über die Rosen von Tantau und Kordes nicht beklagen, empfehlen kann ich noch http://www.rosen-stange.de/, da habe ich im Sommer gekauft..., und ROSAROT, da kaufe ich seit Jahren immer wieder...
Rosige Grüße
Annette
« Letzte Änderung: 14. November 2007, 22:25:56 von Giuseppe » Gespeichert
Habakuk

Jeder Tag ist ein Geschenk !

« Antworten #22 am: 14. November 2007, 12:24:30 »

Ich habe nicht den großen Vergleich, aber den besten Fein-Wurzel-Anteil (damit könntest Du Besen binden) fand ich bei:
http://www.rosenversand24.de/storefront/runtime/ 

besser als bei so manchem "Rosenhof".  Zwinkernd

Ein heisser tipp:
The McCartney Rose (benannt nach/von Paul McCartney)
Sehr gesundes Laub, 1-2 Blätter pro Jahr mit Mehltau (Abschneiden genügt), wird etwa 1,7 m hoch, edle Teehybridenähnliche Blüte, immer neue Blüten und ein UMWEFENDER STARKER HERRLICHER DUFT. Die bekommst Du auch bei Rosenversand24.de
« Letzte Änderung: 14. November 2007, 12:32:51 von Habakuk » Gespeichert

Als die Mücke zum ersten Male den Löwen brüllen hörte, da sprach sie zur Henne: "Der summt aber komisch." "Summen ist gut", fand die Henne. "Sondern?", fragte die Mücke. "Er gackert", antwortete die Henne. "Aber das tut er allerdings komisch."
aus: A.Paula/T.Fritz (Hg.): Brücken zum Fremden
Giuseppe
Moderator

Giuseppes Fotoalbum
Zone 6, 470m ü. NN

« Antworten #23 am: 14. November 2007, 22:30:31 »

Rosenversand24 = Rosarot = Herr Hartung, verkauft u.a. Rosen von BKN Strobel = Rosen von Meilland, aber auch viele andere schöne Sorten.

Giuseppe

"Ein Garten entsteht nicht dadurch, dass man im Schatten sitzt." Rudyard Kipling
domus
Gast
« Antworten #24 am: 15. November 2007, 01:00:27 »

Mir ist, neben einer hohen Qualität der Pflanzen, auch guter Service sehr wichtig. Deshalb bestelle ich bei rosen-direct. Das ist ein großer Veredler (Familienbetrieb) mit eigener Produktion und professionellem Vertrieb. Das heißt: Die "ticken" wie eine normale Gärtnerei, haben aber ein perfektes Versandsystem. Die Bestellungen werden per E-Mail bestätigt, beim Versand werde ich benachrichtigt, und spätestens 24 Stunden später schlägt der Paketdienst hier auf und schiebt mir die Rosen durch die Tür. Bei größeren Containerlieferungen kommt der Spediteur und fährt die Palette mit dem Hubwagen bis in den Garten.

Wenn's doch mal ein Problem gibt, hat man freundliche Menschen (meistens Frau Gust) am Telefon, die das sehr schnell und unbürokratisch lösen.

Die Rosen sind von guter bis sehr guter Qualität. Vier bis fünf dicke Triebe, ordentliches Wurzelwerk, in stabile Feuchthaltebeutel und sichere Versandkartons verpackt. Containerrosen kommen, mit Bambusstützen verstärkt, in speziellen Verpackungskartons an.

Bei einer meiner ersten Bestellungen war "L. D. Braithwaite" dabei, ein unrühmlich bekannter Mickerling. rosen-direct hatte in weiser Voraussicht bereits zwei davon zu einer zusammen gebunden; natürlich nur zum Preis von einer. Als die beiden dann auch noch im nächsten Frühling abstarben, bekam ich kostenlos und unbürokratisch Ersatz geliefert.

Ich bin mit diesem Versender sehr zufrieden.

Gruß

domus       
Habakuk

Jeder Tag ist ein Geschenk !

« Antworten #25 am: 15. November 2007, 12:01:28 »

http://www.rosenversand24.de/storefront/runtime/

Tja, ich muß mich korrigieren: War doch BKN Strobel .

Als die Mücke zum ersten Male den Löwen brüllen hörte, da sprach sie zur Henne: "Der summt aber komisch." "Summen ist gut", fand die Henne. "Sondern?", fragte die Mücke. "Er gackert", antwortete die Henne. "Aber das tut er allerdings komisch."
aus: A.Paula/T.Fritz (Hg.): Brücken zum Fremden
rosarose
Gast
« Antworten #26 am: 16. November 2007, 00:21:22 »

...und noch ein kleiner Hinweis Zwinkernd Im Rosarium Sangerhausen befinden sich über 8000 Rosensorten und falls eine Rose nirgendwo erhältlich ist, dann wäre eine Auftragsveredelung in Deutschland möglich.

Hier ist ein guter Link, wo viele Rosen aus Sangerhausen aufgelistet sind. Smiley
« Letzte Änderung: 16. November 2007, 00:30:14 von rosarose » Gespeichert
freiburgbalkon

« Antworten #27 am: 27. Januar 2008, 22:40:04 »

Hallo liebe Moderatoren, warum steht denn dieser Thread immer noch hier oben?

Weil er angepinnt ist und ich eigentlich noch was draus machen will. G.S.
« Letzte Änderung: 28. Januar 2008, 02:30:59 von Giuseppe » Gespeichert
Ramblerjosef

Ich liebe dieses Forum der Rosenfreunde!

« Antworten #28 am: 05. März 2008, 13:05:24 »

Liebe Rosenfans,
wer ab April-Mai womöglich an einem sonnigen Sonntag in einem Garten Cafe, umgeben von wunderschönen Stauden und Rosen einen Kaffe, Kuchen,oder Eis verkosten möchte, der fahre doch mal nach 52525 Waldfeucht in die Rosenschule von Josef Tholen. Smiley Lächelnd Zwinkernd Englische Rosen in bester Qualität werden zu einem guten Preis Leistungsverhältnis angeboten. Augen rollen Schockiert Bekannte Rosenfreunde aus der Nordeifel zieht es immer wieder dort hin.  info@waldfeuchter-garten.de
                        Mit freundlichen Rosengrüßen Helene und Josef
Ramblerjosef

Ich liebe dieses Forum der Rosenfreunde!

« Antworten #29 am: 05. März 2008, 13:17:23 »

Hier noch ein EinblickIMG_0465_edited
Seiten: 1 [2] 3 4 5 Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Rosen-Forum (Moderator: Giuseppe)  |  Thema: Wo kaufe ich die beste Rosenpflanze Deutschlands? - und im befreundeten Ausland? « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License