Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
20. Oktober 2020, 11:40:48
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Alte Umfrage: Sollte die Sommerzeit (MESZ) abgeschafft werden?
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Obst-Forum (Moderatoren: Walther, thuja thujon)  |  Thema: Cudrania tricuspida 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Cudrania tricuspida  (Gelesen 2768 mal)
mitschurin
*
Offline Offline


« am: 02. September 2007, 22:08:41 »

Hallo, hat jemand eine Cudrania tricuspida ? Würde gern Details bezüglich Winterhärte, Geschmack, Ertrag und Quelle im deutschsprachigen Raum erfahren! Danke, j
Gespeichert
Zwiebelchen
*****
Offline Offline

Zwiebelchen
Rosenfan, jetzt schwäbisch-fränkischer Wald, 500 m


« Antworten #1 am: 02. September 2007, 22:09:55 »

Wie heißt das denn mit deutschen Namen?
Gespeichert

Grüße vom Zwiebelchen
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt. (chinesisches Sprichwort)
mitschurin
*
Offline Offline


« Antworten #2 am: 02. September 2007, 22:17:03 »

Seidenraupendorn oder englisch: Che fruit...
Gespeichert
Blue
Moderatoren
*****
Offline Offline

Blue
Klimazone 5-6, 540 m ü. NN (bayerischer Alpenrand)


« Antworten #3 am: 02. September 2007, 22:21:40 »

Cudrania = Maclura tricuspidata?
Scheint auch nicht sehr verbreitet zu sein; ähnlich dem Maulbeerbaum....
Du kannst mir zweifellos mehr über dieses Gewächs erzählen als ich Dir! Augen rollen
« Letzte Änderung: 02. September 2007, 22:40:07 von Blue » Gespeichert
mitschurin
*
Offline Offline


« Antworten #4 am: 02. September 2007, 22:53:28 »

ja das ist das selbe wie Maclura tricuspidata (ist ein alter/anderer Name!), jedenfalls sind die Früchte essbar und er soll auch winterhart sein, jedenfalls kenn ich ein ausgepflantes Exemplar, das jedoch keine Früchte trägt...

Siehe: http://www.ediblelandscaping.com/Plants/Che%20Fruit.htm
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Obst-Forum (Moderatoren: Walther, thuja thujon)  |  Thema: Cudrania tricuspida « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines