Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
25. Oktober 2020, 22:24:59
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Viele technische Fragen findest Du in unserer Forumshilfe beantwortet.
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Obst-Forum (Moderatoren: Walther, thuja thujon)  |  Thema: Feigenbaum Ficus Carica Elzas wer kann mir hefen ? 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Feigenbaum Ficus Carica Elzas wer kann mir hefen ?  (Gelesen 2324 mal)
nagelfee05
*

« am: 01. Juni 2007, 15:24:51 »

hei, ich habe da mal eine Frage, die mir hier hoffentlich  Schockiert jemand beantworten kann. ich habe gestern einen Feigenbaum Ficus Carica Elzas geschenkt bekommen. 
nun würde ich gerne wissen, ob dieser Feigenbaum zu der Sorte der Selbstbefruchtenden Feigenbäume gehört, oder ob er von dieser "Wespe" befruchtet werden
muss. 

Vielleicht kann mir jemand sagen, wie die Sorte von den  selbstbefruchtenden heißen ? Huch

Danke für eure Hilfe.
aforst
*

« Antworten #1 am: 01. Juni 2007, 17:44:31 »

Hallo Nagelfee,

Ficus Carica Elzas schein eine von einem aukt*onshaus-Händler (BonjoVersand) selbst ausgedachte Sortenbezeichnung zu sein.
Ficus Carica heißt Echte Feige
Elzas ist Niederländisch für Elsass

Die "Sorte" wurde scheinbar von einem Baum im Elsass abgezweigt und soll im Semptember reifende Früchte bringen. Da sie aus dem Elsass stammt wohl auch ohne die Gallwespe.

Infos zu vielen Feigensorten gibt es hier:
http://www.mercato-verde.ch/pages/katalog/fruchtfeigen.html

Viele Grüße,
Manfred
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Obst-Forum (Moderatoren: Walther, thuja thujon)  |  Thema: Feigenbaum Ficus Carica Elzas wer kann mir hefen ? « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License