Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28. Oktober 2020, 13:08:36
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Probleme bei der Account-Aktivierung?
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Obst-Forum (Moderatoren: Walther, thuja thujon)  |  Thema: Mieze Schindler Befruchtersorte 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Mieze Schindler Befruchtersorte  (Gelesen 2879 mal)
willem_baltic
Gast
« am: 19. April 2007, 22:37:06 »

Moin Moin

endlich habe ich Mieze Schindler gefunden - beim Schulli-Bulli-Dehnä. Einen 12-Träger mit 10 Miezen und 2 Befruchtern (evtl. Senga Sengana).Es müsste doch aber auch jede Zier-Monatserdbeere oder Direktor Paul Wallbaum  funzen? Oder? Mieze hat angeblich nur weibliche Blüte aber wie ist das mit den anderen.

Ich habe eigentlich keinen Platz mehr für noch eine unbekannte Sorte, deshalb möchte ich mir die beiden Befruchterpflanzen ersparen.

Gruss willem
Gespeichert
ratte
*****
Offline Offline

raddes rosen
einmal illegales konfetti werf


« Antworten #1 am: 19. April 2007, 22:45:23 »

also in der mai ausgabe von k+r stand dass geeignet seien
senga sengana
tenira
korona
ostara
Gespeichert

Wer nachts schläft, braucht sich nicht zu wundern, wenn er tagsüber arbeiten muss!
willem_baltic
Gast
« Antworten #2 am: 20. April 2007, 10:53:25 »

Moin Moin

von den vier Sorten habe ich keine. Ich habe aber mit halben Auge im Internet geschnökert und gelernt, dass der Paule Wallbaum auch einen Befruchter braucht. Da der bei mir immer gut trägt, vermute ich, dass ich den für die beiden Befruchterpflanzen reservierten Platz anderweitig vergeben kann.

Gruss willem
Gespeichert
ratte
*****
Offline Offline

raddes rosen
einmal illegales konfetti werf


« Antworten #3 am: 20. April 2007, 11:52:18 »

sieht so aus
kannst es ja erst mal probieren, wenn nciht dann kaufste halt noch 2 pflanzen im nächsten jahr nach
Gespeichert

Wer nachts schläft, braucht sich nicht zu wundern, wenn er tagsüber arbeiten muss!
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Obst-Forum (Moderatoren: Walther, thuja thujon)  |  Thema: Mieze Schindler Befruchtersorte « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines