Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
24. Oktober 2020, 17:00:57
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Alte Umfrage: Sollte die Sommerzeit (MESZ) abgeschafft werden?
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Obst-Forum (Moderatoren: Walther, thuja thujon)  |  Thema: Mini Obst 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Mini Obst  (Gelesen 2360 mal)
PeterO.
****
Offline Offline


pecunia non olet


« am: 10. April 2007, 13:23:07 »

Moin Moin!

Beim österlichen Familiendrama, ääh -treffen  Grinsend gab es als Wüste Des(s)ert , Nachtisch eingelegte (im Glas), besoffene Mini Äpfelchen und Mini Birnchen, letztere waren Geschält.
Gibt es solche Bäume zu kaufen ? Ohne Alk natrlich oder sind die Früchte das Ergebnis von Bonsai Bäumen?

cu

Ich hoffe, Ihr habt alle Ostereier gefunden. Cool
Gespeichert

`s gibt viel zu verdienen, lang zu!

audio, video, disco

Rechtschreibfehler sind keine, sondern meine persönliche Rechtschreibreform!
Habakuk
*****
Offline Offline


Jeder Tag ist ein Geschenk !


« Antworten #1 am: 11. April 2007, 00:51:15 »

Mini-Äpfelchen dürften Zieräpfel sein, die bekommst Du in guten Baumschulen in etwa 10 Sorten.

Mini-Birnen kenn ich nicht, könnten aber reguläre Birnen von schlechten Böden sein.
Gespeichert

Als die Mücke zum ersten Male den Löwen brüllen hörte, da sprach sie zur Henne: "Der summt aber komisch." "Summen ist gut", fand die Henne. "Sondern?", fragte die Mücke. "Er gackert", antwortete die Henne. "Aber das tut er allerdings komisch."
aus: A.Paula/T.Fritz (Hg.): Brücken zum Fremden
PeterO.
****
Offline Offline


pecunia non olet


« Antworten #2 am: 12. April 2007, 14:57:32 »

Mini-Äpfelchen dürften Zieräpfel sein, die bekommst Du in guten Baumschulen in etwa 10 Sorten.
Der Baumschullehrer hat auf Nachfrage erklärt, dass die Zieräpfel wohl nicht so gut bekömmlich sein sollen. Die Größe kommt wohl hin, ca. 1 €uro.

Zitat
Mini-Birnen kenn ich nicht, könnten aber reguläre Birnen von schlechten Böden sein.
Das glaube ich nicht, denn diese gibt es - genau wie die Äpfel - auch bei einem Floristenbedarf-Handel auch in großen Mengen; wir haben schon nach der Herkunft gefragt, die Antwort war, wie zu erwarten, aus Aalsmeer.
Die Mini-Birnen sind übrigens größer als ein 5 DM-Stück.
Gespeichert

`s gibt viel zu verdienen, lang zu!

audio, video, disco

Rechtschreibfehler sind keine, sondern meine persönliche Rechtschreibreform!
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Obst-Forum (Moderatoren: Walther, thuja thujon)  |  Thema: Mini Obst « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines