Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
26. Oktober 2020, 01:13:17
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Probleme bei der Account-Aktivierung?
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Obst-Forum (Moderatoren: Walther, thuja thujon)  |  Thema: Haselnuß mit Halskrause 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Haselnuß mit Halskrause  (Gelesen 1749 mal)
Habakuk
*****
Offline Offline


Jeder Tag ist ein Geschenk !


« am: 08. November 2006, 01:46:21 »

Kürzlich sah ich Haselnüsse mit wuseliger "Halskrause". Weiß jemand von Euch, was das für eine Sorte sein könnte?
Gespeichert

Als die Mücke zum ersten Male den Löwen brüllen hörte, da sprach sie zur Henne: "Der summt aber komisch." "Summen ist gut", fand die Henne. "Sondern?", fragte die Mücke. "Er gackert", antwortete die Henne. "Aber das tut er allerdings komisch."
aus: A.Paula/T.Fritz (Hg.): Brücken zum Fremden
Rizinus
****
Offline Offline

Rizinus
l´amour cèst un enfant de la liberté


« Antworten #1 am: 09. November 2006, 19:12:20 »

wenn du mit "wuseliger halskrause" einen franseligen fruchtbecher meinst, wird es baumhasel (corylus colurna) sein. der wird bei uns gern als straßenbaum gepflanzt, soll sehr trockenheitsresistent sein. im herbst kann man dann die nüsse vom bürgersteig aufsammeln. ursprünglich stammt der baum wohl aus der türkei.

gruß rizinus
Gespeichert

gruß aus der klimazone 8a
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Obst-Forum (Moderatoren: Walther, thuja thujon)  |  Thema: Haselnuß mit Halskrause « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines