Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
07. September 2010, 23:37:55
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Viele technische Fragen findest Du in unserer Forumshilfe beantwortet.
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Rosen-Forum (Moderator: Giuseppe)  |  Thema: Erfahrung mit Terracino-Lite Kübeln für Rosen? 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Erfahrung mit Terracino-Lite Kübeln für Rosen?  (Gelesen 171 mal)
Balkongaertner
**

Ich liebe dieses Forum!

« am: 20. September 2006, 07:50:13 »

Ich bin kürzlich über diese Art Töpfe gestolpert. Sehen gut aus, eigentlich wie echte Terrakotta, sind aber 4 x leichter (so steht's drauf) und bestehen angeblich zu 100% aus organischen Materialien. Innen sehen sie aus, als ob sie aus einer Art verkleidetem Gewebe bestehen würden (nach Suche im internet ist ein Bestandteil Jute, sonst noch Magnesium, Salze) und von aussen sehen sie wirklich schön aus, wie echte Terracotta. Und für die Grösse waren sie wirklich leicht, d.h. angenehm zum Transportieren.  

Sie sollen frostfest und UV-beständig sein und den Pflanzen ein Wurzelklima vergleichbar mit Ton- bzw. Terrakottatöpfen bieten statt eines wie in Plastiktöpfen.

Mir haben sie gut gefallen, sind allerdings richtig teuer (der Laden, in dem ich sie gesehen habe,ist allerdings einfach allgemein auch sehr teuer), weshalb ich im Moment nicht zugeschlagen habe.

Würde mich interessieren, ob die Versprechen hinsichtlich Frostfestigkeit etc. wirklich stimmen und wie sich so etwas im jahrelangen Gebrauch bewährt.

Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen?

Viele Grüße

Balkongärtner

Pieter

pieter
53° 40' Nord und 8° 54' Ost phän.Naturraum 67

« Antworten #1 am: 20. September 2006, 08:40:30 »

Hallo Balkongärtner, schau Dir mal diesen Thread im Archiv an, vielleicht wirst Du dort fündig: http://forum.planten.de/archiv/index.php?board=16;action=display;threadid=20409
Gruß Pieter
« Letzte Änderung: 20. September 2006, 08:40:58 von Pieter » Gespeichert
Balkongaertner
**

Ich liebe dieses Forum!

« Antworten #2 am: 20. September 2006, 09:45:34 »

Ja, genau die meine ich, die in dem posting von Ceres am 26.04.2006, 21:01:22 erwähnt sind.

Wie dort gesagt wird, handelt es sich um ein ziemlich neuartiges Material.

Ich wüßte eben gerne, ob jemand hier schon so einen Kübel in Verwendung hat und wie sie/er damit zufrieden ist.

Seiten: [1] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Rosen-Forum (Moderator: Giuseppe)  |  Thema: Erfahrung mit Terracino-Lite Kübeln für Rosen? « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License