Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
26. Oktober 2020, 00:31:43
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Die Inhalte von Forum und Galerie (Fotos, Texte...) unterliegen der Creative Common License
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Obst-Forum (Moderatoren: Walther, thuja thujon)  |  Thema: Erdbeeren mit "Nasen" - rippige Früchte 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Erdbeeren mit "Nasen" - rippige Früchte  (Gelesen 1922 mal)
Habakuk
*****
Offline Offline


Jeder Tag ist ein Geschenk !


« am: 18. Juli 2006, 01:12:53 »

Ich kenne aus meiner Kindheit eine Erdbeersorte, die mir damals gut schmeckte, aber nicht wie eine klassische Erdbeere aussah. Dkie Früchte waren "vielgestaltig", hatten "Nasen" oder bestanden nur aus 6-7 "Nasen".
 
Ist das eine "alte Erdbeersorte" oder eine "Erdbeerkrankheit"?
« Letzte Änderung: 19. Juli 2006, 12:46:49 von Habakuk » Gespeichert

Als die Mücke zum ersten Male den Löwen brüllen hörte, da sprach sie zur Henne: "Der summt aber komisch." "Summen ist gut", fand die Henne. "Sondern?", fragte die Mücke. "Er gackert", antwortete die Henne. "Aber das tut er allerdings komisch."
aus: A.Paula/T.Fritz (Hg.): Brücken zum Fremden
spatenstich
****
Offline Offline

spatenstich
Ein Tag ohne Lachen ist ein schlechter Tag!


« Antworten #1 am: 18. Juli 2006, 08:03:36 »

So auf die Schnelle:

Rippige Früchte:
Madame Moutót - eine alte, hellrote Sorte, sehr starkwüchsig, wird aber auch als nicht edel, fad und trotzdem als Marktfrucht beschrieben. Aber Geschmack und Watschn......

Export - da hab ich nur die Beschreibung groß auch heller.

Eine richtige Nase hätte:
Jubilae (eine Kreuzung aus Mitze Schindler x Regina), dunkelrot, rotes Felsich, süß aromatisch.

Spatenstich  Zwinkernd
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Obst-Forum (Moderatoren: Walther, thuja thujon)  |  Thema: Erdbeeren mit "Nasen" - rippige Früchte « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines