Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
03. September 2010, 19:23:22
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Probleme bei der Account-Aktivierung?
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Rosen-Forum (Moderator: Giuseppe)  |  Thema: Wunderschöne Schnittrosen bekommen 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Wunderschöne Schnittrosen bekommen  (Gelesen 300 mal)
Barbarakraut

« am: 09. September 2006, 20:24:14 »

Hallo,

samstags verkauft ein Schnittrosenzüchter auf dem Markt seine Rosen. Ich nehme mir da öfter eine einzelne Rose mit.

Heute haben sie mir eine dunkelweinrote, fast schwarze, riesige Rosenblüte mit starkem Duft empfohlen. Wir haben dann noch eine Weile geschwätzt und ich entschied mich eine cremefarbene mit roten Rändern auch noch zu kaufen. Und...dann bekam ich noch einige dazu.

Ich habe mich gefreut wie ein Kind an Weihnachten. u.a. ist eine dunkelrote dabei. Die Farbe geht fast ins schwarzlila und sie duftet!!!

Schaut mal die Bilder an:

Liebe Grüße
Barbara

In den meisten Betten haben bis zu sechs Katzen Platz. Ohne den legitimen Besitzer bis zu zehn (Stephen Baker)
Felbi

Nimmt kein Ende mit diesen Rosen...

« Antworten #1 am: 09. September 2006, 20:31:36 »

Schön Smiley
Hach, es naht der Herbst.
Genieße sie...

:-XBarkarole? Schweigend

Viele Grüsse
Felbi
Leda

Leda
Zone 6b-Naturraum 33

« Antworten #2 am: 09. September 2006, 20:45:30 »

Kannst Du nicht Stecklinge davon machen? Dann hättest Du vielleicht später noch was von den schönen Rosen Lächelnd.

Liebe Grüße   Leda

Rosenduft macht mich glücklich!
Barbarakraut

« Antworten #3 am: 12. September 2006, 18:53:53 »

Hallo Leda,

woher kennst Du mich nur so gut *g*? Ich habe sie ganz kurz abgeschnitten und in eine flache Vase gestellt (sie sind immer noch wunderschön und die große, dunkelrote duftet die ganze Wohnung aus). Und die Stängel sind bereits gesteckt...

Liebe Grüße
Barbara

@Felbi: Du meinst das ist Barkarole? Fast schwarzrot? Starker Duft und gut 13 cm Durchmesser. Sie ist jetzt voll offen und zeigt ihr "Innenleben". Hab mal bei helpmefind geguckt, ich glaube, Du hast recht. Das dritteb Bild meinst Du doch sicherlich.
Die Rose in der Mitte ist wesentlich dunkler und schimmert in einem sehr dunklen Lila. Duft ist auch anders.
« Letzte Änderung: 12. September 2006, 20:22:06 von Barbarakraut » Gespeichert

In den meisten Betten haben bis zu sechs Katzen Platz. Ohne den legitimen Besitzer bis zu zehn (Stephen Baker)
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Rosen-Forum (Moderator: Giuseppe)  |  Thema: Wunderschöne Schnittrosen bekommen « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License