Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
24. Oktober 2020, 17:41:06
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Alte Umfrage: Sollte die Sommerzeit (MESZ) abgeschafft werden?
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Obst-Forum (Moderatoren: Walther, thuja thujon)  |  Thema: Iranische Quitte 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Iranische Quitte  (Gelesen 1866 mal)
Habakuk
*****
Offline Offline


Jeder Tag ist ein Geschenk !


« am: 29. Mai 2006, 21:15:47 »

Da fand ich einen interessanten Link über Quitten. Ob das so eine ist, die man roh essen kann? (alle Quitten)
« Letzte Änderung: 29. Mai 2006, 21:16:50 von Habakuk » Gespeichert

Als die Mücke zum ersten Male den Löwen brüllen hörte, da sprach sie zur Henne: "Der summt aber komisch." "Summen ist gut", fand die Henne. "Sondern?", fragte die Mücke. "Er gackert", antwortete die Henne. "Aber das tut er allerdings komisch."
aus: A.Paula/T.Fritz (Hg.): Brücken zum Fremden
Walther
Global Moderator
*****
Offline Offline

Walther

« Antworten #1 am: 07. Juni 2006, 11:07:10 »

Könnte schon sein. Kommt natürlich eventuell auch auf die Portionsgröße an.

Wie werden denn Quitten eigentlich in diesen 'südlichen' Ländern in der Regel verwendet? Das kann sich doch durchaus von unseren Gepflogenheiten unterscheiden. Möglicherweise sind sie ja nirgendwo als Frischobst in Verwendung.

LG
Walther
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Obst-Forum (Moderatoren: Walther, thuja thujon)  |  Thema: Iranische Quitte « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines