Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
25. Oktober 2020, 20:53:02
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Schon mal die RSS-Feeds probiert?
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Obst-Forum (Moderatoren: Walther, thuja thujon)  |  Thema: sauerkirsche schwarz vor läuse 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: sauerkirsche schwarz vor läuse  (Gelesen 1897 mal)
ratte
*****
Offline Offline

raddes rosen
einmal illegales konfetti werf


« am: 29. Mai 2006, 11:11:51 »

meine weichselkirsche ist schwarz vor läusen, hilft da noch spritzen ?
ratlos
Gespeichert

Wer nachts schläft, braucht sich nicht zu wundern, wenn er tagsüber arbeiten muss!
Baumfex
****
Offline Offline


Ich liebe dieses Forum!


« Antworten #1 am: 29. Mai 2006, 15:44:26 »

Ein vorübergehender Leimring gegen Ameisen kann "Wunder" bewirken und Läuse werden meist schnell von natürlichen Feinden (v. a. Schwebfliegenlarven) vertilgt, die ganze Bahnen durch die Kolonien "mähen". Einmal die chemische Keule und der Kreislauf wird gestört ...

Gruß
Baumfex
Gespeichert

Aliquid amplius invenies in silvis quam in libris.
Ligna et lapides docebunt te, quod a magistris audire non possis.
ratte
*****
Offline Offline

raddes rosen
einmal illegales konfetti werf


« Antworten #2 am: 30. Mai 2006, 11:41:17 »

stimmt ameisen sind auch da

werde dann wohl mal einen leimring besorgen, die weichsel ist aber noch sehr jung ich hoffe ich kann das auch richtig befestigen
Gespeichert

Wer nachts schläft, braucht sich nicht zu wundern, wenn er tagsüber arbeiten muss!
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Obst-Forum (Moderatoren: Walther, thuja thujon)  |  Thema: sauerkirsche schwarz vor läuse « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines