Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
10. September 2010, 02:15:43
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Schon mal die RSS-Feeds probiert?
forum.planten.de  |  Pflanzen, Botanik und Garten in den Medien  |  Gartenfilme / Garten-TV (Moderator: Walther)  |  Thema: "Hessens schönste Gärten" 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 7 Nach unten Drucken
Autor Thema: "Hessens schönste Gärten"  (Gelesen 19474 mal)
Wolpertinger
Gast
« Antworten #15 am: 18. Januar 2009, 22:46:57 »

Danke, Ceres, für den Hinweis. Ich schau mir gerade die Links zum Film an, immerhin etwas!

auch die Frau Nickig ist nicht so ein Sympathiebolzen...

Diese Aussage ist ein guter Grund, sie zu mögen - aber außerdem gibt es von Frau Nickig wunderbare Gartenkalender, einen davon hab ich zu meiner Freude alle Tage vor Augen.
Pezi

Pezi
Klimazone 5-6, 550 m

« Antworten #16 am: 19. Januar 2009, 10:25:38 »

Cool

Also ich séhe mir die Sendungen immer wieder sehr gerne an. Die meisten habe ich sowieso auf Video. Und es wird auch nicht langweilig, da das Auge immer wieder Neues entdeckt, was beim ersten Mal Ansehen verborgen bleibt.

Meine absoluten Favoriten sind der Faupel Garten (2008), der wahnsinnig tolle Villengarten in Hanau (ebenfalls 2008) der Garten der Kindergärtnerin (2008) war auch sehr schön und die Gärtnerin nebst Mann sehr sympathisch  Lächelnd. Und natürlich der Staudengarten aus Nidderau.

Gerne würde ich mal wieder den Bericht über den Schnitzke-Spiker -Garten sehen, aber das ist schon sehr lange her  Augen rollen.

Bei der Gelegenheit möchte ich auch einmal ein gutes Wort für die Moderatorin einlegen:
Diese dauernde Kritik, sie würde zuviel reden, kann ich ehrlich nicht mehr hören. Wer schon mal selbst vor der Kamera gestanden hat, wird es vielleicht zu schätzen wissen, wenn ihm jemand "etwas hilft"  Zwinkernd

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

~ Søren Aabye Kierkegaard ~
dänischer Philosoph, Essayist, Theologe und Schriftsteller
Alfredos

Alfredos

« Antworten #17 am: 19. Januar 2009, 11:35:14 »

Diese Aussage ist ein guter Grund, sie zu mögen - aber außerdem gibt es von Frau Nickig wunderbare Gartenkalender, einen davon hab ich zu meiner Freude alle Tage vor Augen.

Super, Wolpertinger, da haben wir es doch wieder.  Grinsend Grinsend
Wie schön wir aufeinander eingehen können.  Lächelnd

Übrigens, ich habe in keiner Weise die sehr gute Arbeit von Frau Nickig kritisiert! Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Meine Aussage "Sympathiebolzen" bezog sich lediglich auf ihre extrem spröde Art, sie steht in einem traumhaften Garten und bringt es fertig nicht ein einziges Mal für die Zuschauer in die Kamera zu lächeln!  Augen rollen

@Ladygardener: Vielleicht habe ich ein gestörtes Verhältnis zu Moderatoren? Die Gärtnerin kam mir lockerer vor. Mir kam die Sendung in der Moderation sehr gewürgt vor, verkrampft und unlocker. Die Moderatorin wirkte auf mich unsicher. Aber egal, wie ich schon schrieb, der Garten machte alles wett und ich schau mir die anderen Sendung auch an.
lg
Alfredos

Der Garten ist der letzte Luxus unserer Tage,
denn er erfordert das, was in unserer Gesellschaft am kostbarsten geworden ist: Zeit, Zuwendung und Raum.
Dieter Kienast,
Schweizer Gartenarchitekt
Leda

Leda
Zone 6b-Naturraum 33

« Antworten #18 am: 19. Januar 2009, 12:07:12 »

Also mich kratzt die Moderatorin überhaupt nicht Zwinkernd. Die kann sein wie sie will! Und Frau Nickig auch. Ich erfreue mich in dieser kalten Zeit an den wunderschönen Bildern, die dort gezeigt werden Lächelnd. Schade, dass nicht öfters solche Sendungen, auch von anderen Fernsehsendern, gezeigt werden Augen rollen.

Liebe Grüße   Leda

Rosenduft macht mich glücklich!
Alfredos

Alfredos

« Antworten #19 am: 19. Januar 2009, 13:54:50 »

Schade, dass nicht öfters solche Sendungen, auch von anderen Fernsehsendern, gezeigt werden Augen rollen.

Stimmt!!
 Lächelnd
Aber die Zielgruppe ist anscheinend zu klein?
lg
Alfredos

Der Garten ist der letzte Luxus unserer Tage,
denn er erfordert das, was in unserer Gesellschaft am kostbarsten geworden ist: Zeit, Zuwendung und Raum.
Dieter Kienast,
Schweizer Gartenarchitekt
woidroserl

Klimazone 5

« Antworten #20 am: 19. Januar 2009, 20:12:24 »

"Hessens schönste Gärten" gefällt mir unter allen deutschen Gartensendungen mit Abstand am Besten. Ich liebe es durch private Hausgärten zu wandern, wenn mich auch die Moderatorin oft ziemlich nervt. Das interressiert mich viel mehr als die ständigen Ratschläge zum Thema Garten oder die Reportagen über Schloßanlagen oder öffentliche Parks. Habe vor einigen Jahren auch mal eine E-Mail an den Bayerischen Rundfunk geschrieben und wollte anregen vielleicht mal ein paar Privatgärten in Süddeutschland zu bringen. Da wurde mir geantwortet, das solche Reportagen in Vorbereitung sind. Gesehen habe ich aber noch nie eine. Jetzt schaue ich den Schmarrn schon lange nicht mehr.

Noch ein Tipp: Hessens schönste Gärten kann man im Internet anschauen. Ist zwar nicht die beste Qualität, aber besser als gar nichts.   http://www.hr-online.de/website/specials/schoenstegaerten/index.jsp

@Ladygardener
Der Villengarten in Hanau gefällt mir überhaupt nicht. Außerdem sind die Gärtner schrecklich arrogant, da habe ich grundsätzlich ein Problem, dass mir der Garten dann auch nicht mehr gefällt. Das ist aber auch gar nicht  mein Gartenstil.

LG
Claudia
« Letzte Änderung: 19. Januar 2009, 20:17:27 von woidroserl » Gespeichert

http://www.woidroserl.de
hundsrose

hundsrose

« Antworten #21 am: 19. Januar 2009, 20:29:53 »

Hallo woidroserl,

Danke für den Tip, Hessen empfange ich ansonsten irgendwie nicht ...

LG!
Pezi

Pezi
Klimazone 5-6, 550 m

« Antworten #22 am: 19. Januar 2009, 21:28:09 »

@Ladygardener
Der Villengarten in Hanau gefällt mir überhaupt nicht. Außerdem sind die Gärtner schrecklich arrogant, da habe ich grundsätzlich ein Problem, dass mir der Garten dann auch nicht mehr gefällt. Das ist aber auch gar nicht  mein Gartenstil.

LG
Claudia

Macht nichts, dafür ist es meiner umso mehr  Zwinkernd. Fandst Du die wirklich arrogant?  Huch

hundsrose

hundsrose

« Antworten #23 am: 19. Januar 2009, 21:57:52 »

Ich glaub diesen Garten seh ich mir mal an, zum mitdiskutieren können  Zwinkernd
Eben hab ich mir den Garten an der Wisper reingezogen: Na Klasse, dachte ich, immer diese 1 Hektar Leute  Augen rollen ....
Elmü
Gast
« Antworten #24 am: 19. Januar 2009, 22:32:27 »

Ich finde es schade, daß bei dieser Sendung die genauen Namen der Pflanzen nicht immer genannt werden. Weiß jemand, um welche prächtig blühende Hosta es sich gehandelt hat?

@Ceres: Danke für den zeitnahen Hinweis - ich hätte es sonst wieder verpaßt!

Grüße
Elmü
hundsrose

hundsrose

« Antworten #25 am: 20. Januar 2009, 00:51:08 »

Ächz, der 1 Hektar-Garten war ja nur der Auftakt!!!!!! Der Dritte hatte dann gleich mal 100 Hektar ...
Pezi

Pezi
Klimazone 5-6, 550 m

« Antworten #26 am: 20. Januar 2009, 09:37:21 »

Weiß jemand, um welche prächtig blühende Hosta es sich gehandelt hat?

Soweit ich mich erinnern kann, sagt die Gärtnerin den Namen nicht  Zwinkernd. Das müsste aber durchaus von ein paar Profis lösbar sein.

@hundsrose, dieser war es :

Wenn ich nur an dieses wunderschöne Wasserbecken denke  Zunge  Küsschen . Und soo eingebildet können die Leute doch garnicht sein. Sonst würden sie doch keinen übern Gartenzaun schaun lassen  Huch.
« Letzte Änderung: 20. Januar 2009, 09:39:46 von Ladygardener » Gespeichert

hundsrose

hundsrose

« Antworten #27 am: 21. Januar 2009, 18:37:05 »

Hallo Ladygardener,

ich habe die Gärtnerin auch nicht als arrogant empfunden, fand sie eher recht offen und unverkrampft. Der Garten ist schön, obwohl meiner sicher anders aussähe, wenn ich ein derartig großes Gelände besitzen würde. Den Rosenprofi fand ich zwar lustig, die Beratung war aber nicht gerade erschöpfend (naja, sollte sie wahrscheinlich auch nicht sein).

Viele Grüße!
hundsrose

hundsrose

« Antworten #28 am: 21. Januar 2009, 18:41:52 »

Klasse - äh ein Klassiker eben!! Nein, ernsthaft: sehr schön!
hundsrose

hundsrose

« Antworten #29 am: 21. Januar 2009, 18:42:34 »

Die Cotoneaster-Freitreppe fand ich gut, ein schönes Detail!
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 7 Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  Pflanzen, Botanik und Garten in den Medien  |  Gartenfilme / Garten-TV (Moderator: Walther)  |  Thema: "Hessens schönste Gärten" « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License