Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
22. Oktober 2020, 11:37:04
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Schon mal die RSS-Feeds probiert?
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Obst-Forum (Moderatoren: Walther, thuja thujon)  |  Thema: Suche saftigen säuerlich schmeckenden Apfel (Bio) 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Suche saftigen säuerlich schmeckenden Apfel (Bio)  (Gelesen 2794 mal)
Haselmaus
****
Offline Offline



« am: 22. April 2006, 02:36:08 »

Hallo
 überall finde ich "süss schmeckende" Äpfel, auch im Bioladen. Wer kann mir mehr säuerliche Apfelsorten nennen, ich möchte sie auch im Bioladen kaufen!?

Danke!
Viele Grüsse
Gespeichert

Liebe Grüße
Haselmaus
LolloRosso
***
Offline Offline

LolloRosso
Frankfurt am Main / Klimazone 8a / Naturraum 232


« Antworten #1 am: 22. April 2006, 10:19:35 »

Hast Du schon Boskop probiert? (oder schreibt er sich Boskopp, Boskoop?) Mir ist er manchmal fast zu herb und säuerlich.

lg
Renate
Gespeichert
Soili
****
Offline Offline



« Antworten #2 am: 22. April 2006, 14:10:58 »

Hallo,

Boskoop ist der beste Apfel zum Kuchenbacken, zum so essen ist er mir zu herb. Ich bin ein großer Apfelkonsument und mag auch säuerliche Äpfel. Cox Orange finde ich persönlich aromatisch und auch Gloster, wenn er reif ist. Beide gibt es z. B. bei Al..tura.

VlG,
Soili
Gespeichert

Lieber Hydrokultur als gar keine Bildung.
Magnolia
***
Offline Offline



« Antworten #3 am: 22. April 2006, 16:21:53 »

... Klarapfel, wenn er ganz frisch vom Baum kommt, sehr erfrischend saftig.
Er wird aber schnell mehlig und die Schale wächsern.
Ergibt schön helles, flaumiges Mus. Im Kuchen ist er etwas fluffy, nicht so substantiell + dicht wie Boskopp.
Gespeichert

Es grüßt Euch
Magnolia
Giuseppe
Moderatoren
*****
Offline Offline

Giuseppes Fotoalbum
Zone 6, Naturraum 60, 470m ü. NN


WWW
« Antworten #4 am: 22. April 2006, 21:45:22 »

Für mich ist eindeutig 'Schöner von Herrnhut' der säuerlich saftige Apfel. Aber es würde mich überaschen, wenn Du den irgendwo im Bioladen findest, den musst Du m.E. selbst anbauen.

Giuseppe
Gespeichert

Mithilfe von Stereotypen können sich Voreingenommene das Dazulernen ersparen
Pieter
*****
Offline Offline

pieter
53° 40' Nord und 8° 54' Ost phän.Naturraum 67


« Antworten #5 am: 23. April 2006, 09:21:44 »

Hallo Haselmaus, 'Hosteiner Cox' ist ein sehr saftiger, säuerlich aromatischer Apfel, der auch im Bioladen zu bekommen sein sollte. Auch auf der sauren Seite ist der 'Finkenwärder Herbstprinz', aber das ist wohl eher eine Sorte, die Du selbst anbauen müßtest.
Außerdem sind gleiche Sorten bei unterschiedlicher Herkunft auch unterschiedlich süß. Der vielgeschmähte 'Golden Delicious' schmeckt hier im Norden deutlich saurer als bei Herkunft vom Bodensee, aus Tirol oder Süd-Frankreich.
Gruß Pieter
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Obst-Forum (Moderatoren: Walther, thuja thujon)  |  Thema: Suche saftigen säuerlich schmeckenden Apfel (Bio) « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines