Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
22. Oktober 2020, 12:03:42
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Schon den planten.de-Feed endeckt? Aktuelle Meldungen zu Garten, Natur und Umwelt.
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Obst-Forum (Moderatoren: Walther, thuja thujon)  |  Thema: Kiwi-Ernte 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Kiwi-Ernte  (Gelesen 2381 mal)
Mika
*
Offline Offline



« am: 21. September 2005, 15:08:33 »

Hallo,
ich habe dieses Jahr zum erstenmal Kiwis am meiner Pflanze. Ca. 6-7 (aufgrund des eigenwilligen wuchses der Pflanze kann man sie schlecht zählen ohne die Kiwi zurück zuschneiden.)Supermarkt große Kiwis und mehrer kleine Früchte. Wann ist Erntezeit? Ich habe mal irgendwo etwas von November gehört, muss ich die Früchte dann vor Frost schützen?
Tragen Kiwi eigentlich nur an altem Holz oder auch an jüngeren Trieben, da ich das Viech (da sie Spaliere und Satellitenschüsseln nicht mag glaube ich das sie lebt. Die inzwischen 3 Spaliere hat sie von der Wand gehebelt) schon oft in den 6 Jahren die sie hier lebt zurück geschnitten habe weiß ich nicht mehr welche Triebe alt sind und welche nicht.
Viele Grüße Mika
Gespeichert
Walther
Global Moderator
*****
Offline Offline

Walther

« Antworten #1 am: 22. November 2005, 16:37:32 »

Hier habe ich folgendes gefunden:(zum Link bitte hier klicken)

Zitat
Bei der Ernte im Herbst sind die Früchte steinhart und noch nicht genießbar. Nach einem Monat, kühl und trocken gelagert, sind sie aber reif. Bei richtiger Lagerung kann man sogar bis zum Juni von der Ernte zehren.
Gespeichert
miwi237
**
Offline Offline


Ich liebe dieses Forum!


« Antworten #2 am: 22. November 2005, 21:11:47 »

wir ernten die Kiwi auch steinhart ,dann geben wir sie je nach Bedarf 4-5 Stück mit einem Apfel in eine Plastiktüte dann werden sie inerhalb von ein paar tagen
esbar ,vorsicht bei der Lagerung der Kiwis ,nicht im Apfelkeller lagern
MFG
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Obst-Forum (Moderatoren: Walther, thuja thujon)  |  Thema: Kiwi-Ernte « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines