Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
24. Oktober 2020, 16:43:59
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Die Inhalte von Forum und Galerie (Fotos, Texte...) unterliegen der Creative Common License
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Obst-Forum (Moderatoren: Walther, thuja thujon)  |  Thema: Maulbeeren - Unterschiede 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Maulbeeren - Unterschiede  (Gelesen 1817 mal)
owl
*

Ich liebe dieses Forum!

« am: 24. August 2005, 11:39:47 »

Hallo!

Ich habe einen weißen und einen schwarzen Maulbeerbaum, jeweils im Kübel.
Allerdings habe ich die Schilder beim umtopfen durcheinander gebracht, so daß ich nicht mehr weiß, welcher nun welcher ist. Für Früchte waren sie dieses Jahr noch zu klein.
Gibt es Unterschiede zwischen beiden außer (angeblich)dem Geschmack?
Ab wann können sie fruchten?

LG, angelika
gregor

« Antworten #1 am: 24. August 2005, 11:58:14 »

Is die Frage obs schwarzfrüchtiger Weißer Maulbeerbaum oder echterS Schwarzer Maulbeerbau ist. Morusnigra hat relativ große, kurzhaarige, recht steife, dickstielige Blätter (ähnlich Ficu carica), Morus alba hat unterseits kahle, kleinere, dünnstielige Laubblätter

d'Ehre
Grischa
owl
*

Ich liebe dieses Forum!

« Antworten #2 am: 24. August 2005, 13:57:58 »

Danke erstmal!

Die Blätter fühlen sich bei beiden gleich rauh an. Was andererseits bedeutet, daß ich trotz mehrfacher Nachfrage zwei weiße bekommen habe, einen weißen und einen schwarzen Weißen. *grummel*

Angelika
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Obst-Forum (Moderatoren: Walther, thuja thujon)  |  Thema: Maulbeeren - Unterschiede « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License