Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
25. Oktober 2020, 22:03:07
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Schon den planten.de-Feed endeckt? Aktuelle Meldungen zu Garten, Natur und Umwelt.
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Obst-Forum (Moderatoren: Walther, thuja thujon)  |  Thema: Leiter für ObstBaumschnitt 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Leiter für ObstBaumschnitt  (Gelesen 4696 mal)
Wühlmaus
*****
Offline Offline

Wühlmaus
Raue Ostalb, 500m ü.NN, Tallage, 6b


« am: 11. August 2005, 17:06:58 »

Irgendwo, eventuell in den Tiefen des Archives - liegt ein Beitrag, in dem es neben ObstbaumSchnitt und Palmer unter anderem um diese schönen Bockleitern mit schwenkbaren Beinen ging.
Heute nun sprang mir eine solche förmlich ins Auge. Aus blitzeblankem, hellem, unbehandeltem Holz ist sie und sie gehört m/einem Nachbarn. Hier ist die Bezugsadresse aus Thüringen http://bautischlerei-sucker.de/sucker/index.htm

WühlmausGrüße
Gespeichert
spatenstich
****
Offline Offline

spatenstich
Ein Tag ohne Lachen ist ein schlechter Tag!


« Antworten #1 am: 18. August 2005, 08:20:40 »

Ich hab mir da die "Tiroler Steigtanne" schon mal ins Auge gefaßt. Allerdings konnte ich mich wegen des Preises noch nicht dazu entschließen das Ding auch wirklich zu kaufen.

Es schaut jedenfalls recht gut aus, kann zerlegt werden - das ist beim Transport sicher hilfreich, und durch die Möglichkeit, die Leiter in den Boden zu stecken erwarte ich mir eine ausreichende Standfestigkeit. Andererseits habe ich das Ding noch nie in Natur gesehen.

Spatenstich  Lächelnd
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Obst-Forum (Moderatoren: Walther, thuja thujon)  |  Thema: Leiter für ObstBaumschnitt « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines