Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
20. Oktober 2020, 11:13:58
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Die Inhalte von Forum und Galerie (Fotos, Texte...) unterliegen der Creative Common License
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Obst-Forum (Moderatoren: Walther, thuja thujon)  |  Thema: kranke Johannisbeeren 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: kranke Johannisbeeren  (Gelesen 1863 mal)
Thisbe
*
Offline Offline


Ich liebe dieses Forum!


WWW
« am: 21. Juli 2005, 21:42:35 »

Nachdem ich nun fast alle schwazen und weißen Johannisbeeren zu leckeren Muffins verarbeitet habe frage ich mich doch, was eigentlich mit diesen Sträuchern los ist.
Die tragen gut, taten sie auch letztes Jahr schon, sind aber mittlerweile wieder ganz kahl. Die verlieren einfach alle Blätter, ohne daß es dem Ertrag irgendwie schadet  Schockiert Deshalb sorge ich mich auch nicht SO sehr, aber interessieren würde mich schon, ob ich denen nicht was Gutes tun kann. Huch

Viele Grüße, Thisbe
« Letzte Änderung: 21. Juli 2005, 21:43:33 von Thisbe » Gespeichert
Re-Mark
****
Offline Offline

Ich liebe dieses Forum!


« Antworten #1 am: 21. Juli 2005, 22:00:43 »

Blattfallkrankheit?

Schau mal da:
http://beerendoktor.de/
Gespeichert
Thisbe
*
Offline Offline


Ich liebe dieses Forum!


WWW
« Antworten #2 am: 22. Juli 2005, 09:35:07 »

Was es nicht alles gibt, im Internet.

Das ist ja ein toller Link, ich danke Dir herzlich. Denke auch, mit Deiner Diagnose der Blattfallkrankheit hast Du wohl recht.

Grüße, Thisbe
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Obst-Forum (Moderatoren: Walther, thuja thujon)  |  Thema: kranke Johannisbeeren « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines