Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
22. Oktober 2020, 16:47:28
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Folge planten.de und Forum auch auf Twitter !
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Obst-Forum (Moderatoren: Walther, thuja thujon)  |  Thema: Wurzelschosse bei Mirabellenbäumchen 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Wurzelschosse bei Mirabellenbäumchen  (Gelesen 1883 mal)
Reseda
**

« am: 03. März 2005, 10:47:14 »

Hallo,

wir möchten ein Mirabellenbäumchen pflanzen. Unser letztes Mirabellenbäumchen machte wahnsinnig viele Wurzelschosse, die bis zu 10 Meter weit in die Gartenbeete wuchsen. Wer kennt eine Sorte bzw. Unterlage die sich nicht so ausbreitet?

LG

Reseda

Tausend Grüße Reseda
Elro
**

Ich liebe dieses Forum!

« Antworten #1 am: 05. März 2005, 23:30:25 »

Nanu, hat hier noch Keiner geantwortet?

Hallo Reseda,

Dein Problem kenne ich nur zu gut. Bei meinen Bäumen machen das alle Sorten die auf Pflaume veredelt sind.
Das ist abhängig von der Unterlage.
Ich habe vom Gartenbauberater der Gemeinde den Rat bekommen bei neuen Bäumen darauf zu achten daß ich die Sorten auf die Unterlage St. Julien INRA 655/2 bekomme. Diese Unterlage soll nicht zu Wurzelschossern neigen, auch wird dieser Baum nicht so groß.
Vielleicht gibt es ja noch andere Meinungen und Antworten.

Liebe Grüße Elke
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Obst-Forum (Moderatoren: Walther, thuja thujon)  |  Thema: Wurzelschosse bei Mirabellenbäumchen « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License