Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
25. Oktober 2020, 20:49:07
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Folge planten.de und Forum auch auf Twitter !
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Obst-Forum (Moderatoren: Walther, thuja thujon)  |  Thema: Alles zu Stockaufbau und Schnitt bei Weinreben 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Alles zu Stockaufbau und Schnitt bei Weinreben  (Gelesen 4157 mal)
Sven
****
Offline Offline

Sven
Weinreben - Kletterpflanzen - Rankhilfen


WWW
« am: 08. Februar 2005, 14:52:53 »

... geschafft. Zunge Lange versprochen, ist nun auf der Webseite ein großer Bereich zum Thema Erziehung und Schnitt von Weinreben probeweise frei geschaltet. Es sind insgesamt einige hundert Grafiken und Fotos, die hoffentlich alle für Hobbygärtner und Spalierobstfreunde wichtigen Formen enthalten. Von daher wäre ich für Euer Urteil, verbunden mit Anregungen und Kritik sehr dankbar. Zwinkernd
Knackpunkt jeder umfangreichen Darstellung im Web ist ja die Navigation. Ich hoffe, dass letztlich alles so organisiert ist, dass jeder genau dorthin findet, wo es für seine spezielle Situation eine Lösung gibt. Trotzdem wäre ich da für Anregungen dankbar, falls die Abläufe doch nicht so benutzerfreundlich sind wie gedacht usw.. Grundlegende Änderungen wird es dann aber erst wieder nach dem Herbst geben können.
Der Bereich ist zu erreichen über die Webseite von FassadenGrün, dann „Weinreben“, dann „Erziehung“ bzw. „Schnitt“.

Schöne Spätwintergrüße aus Leipzig von Sven!
Gespeichert
Sven
****
Offline Offline

Sven
Weinreben - Kletterpflanzen - Rankhilfen


WWW
« Antworten #1 am: 12. März 2005, 16:50:12 »

..leider gibt es nun doch ein technisches Problem, das mir netterweise von außen mitgeteilt wurde: Beim Herunterladen des gesamten Bereiches „Weinreben“ können browserbedingt einzelne bzw. auch viele Bilder nicht mehr direkt, also in die Seite eingebunden angezeigt werden, sondern müssen gesondert betrachtet werden. Ärgerlich Das ist nicht – wie angenommen – ein besonderer technischer Trick von mir, um das Herunterladen zu erschweren, sondern liegt daran, dass jene ("alten")Grafiken Großbuchstaben oder Leerzeichen im Dateinamen haben. Alten Hasen unter den Webmastern wird das Problem bekannt sein. Ich kann es zeitbedingt nicht sofort durchgängig ändern, sondern nur nach und nach und habe heute angefangen.

Direkt online müssten sämtliche Grafiken sichtbar sein.

Ja, und dann das Thema „Verfügbarkeit als komfortable pdf.-Dateien“: Leider zeitbedingt nicht vor Anfang des nächsten Winters, wenn überhaupt. Momentan ändere ich auch des öfteren noch in den Seiten, tausche Bilder gegen bessere aus usw., aber vielleicht lohnt sich dann irgendwann die Konvertierung in pdf.

Rebschnitt kann übrigens aufgrund des kalten Winters immer noch erfolgen, ohne dass die Reben bluten, bzw. es wird jetzt die nächsten Tage gerade losgehen.

Mit Frühjahrsgruß!

Sven
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Obst-Forum (Moderatoren: Walther, thuja thujon)  |  Thema: Alles zu Stockaufbau und Schnitt bei Weinreben « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines