Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
22. Oktober 2020, 17:14:24
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Probleme bei der Account-Aktivierung?
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Obst-Forum (Moderatoren: Walther, thuja thujon)  |  Thema: Wildkirschen als Befruchtersorte? 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Wildkirschen als Befruchtersorte?  (Gelesen 1946 mal)
Kathi
*
Offline Offline



« am: 05. Juli 2004, 15:12:50 »

Hallo,

ich überlege gerade, ein paar neue Obstbäume zu pflanzen. Am liebsten hätte ich je eine Süß- und Sauerkirsche, weiß aber nicht, wie ich dann mit der Befruchtung klarkomme. Muss man sich streng an diese Empfehlungen mit den Befruchtersorten halten?
In der Nachbarschaft sind mir bisher noch gar keine Kirschen aufgefallen. Dafür steht schon ein Wildkirschbäumchen im Garten, kann das für die Befruchtung auch helfen?

Für Sortentipps wäre ich auch noch dankbar, schön aussehen sollen sie, aromatisch schmecken, resistent sein - hoher Ertrag ist dagegen nicht so wichtig.

Danke für alle Hinweise!  Kathi
Gespeichert

Wenn einer, der mit Mühe kaum
geklettert ist auf einen Baum.
schon glaubt, dass er ein Vogel wär,
dann irrt sich der!
Sasa
*
Offline Offline


Ich liebe dieses Forum!


« Antworten #1 am: 05. Juli 2004, 17:11:13 »

hi klar kann da helfen, aber eigendklich ist as egal du musst nur so nen baum in den gaten setzen und alles klappt von alleine. Zwinkernd
so müsste esa klappen. hab dich lieb , sasa
Gespeichert
gregor
*****
Offline Offline


« Antworten #2 am: 08. Juli 2004, 14:53:37 »

Süß- und Sauerkirschen befruchten sich übrigens auch gegenseitig.
Gespeichert

d'Ehre
Grischa
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Obst-Forum (Moderatoren: Walther, thuja thujon)  |  Thema: Wildkirschen als Befruchtersorte? « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines