Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
20. Oktober 2020, 10:26:40
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Viele technische Fragen findest Du in unserer Forumshilfe beantwortet.
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Obst-Forum (Moderatoren: Walther, thuja thujon)  |  Thema: morus veredlung 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: morus veredlung  (Gelesen 2141 mal)
philipp
Gast
« am: 01. Juli 2004, 18:27:22 »

hallo!
welcher veredlungspartner würde für morus(nigra) am ehesten in frage kommen? außer natürlich morus selbst..

danke!
Re-Mark

Ich liebe dieses Forum!

« Antworten #1 am: 03. Juli 2004, 00:52:51 »

Die mangelnde Resonanz auf deine Frage läßt zwei Vermutungen zu: entweder wurde dieses Thema schon behandelt oder niemand versteht deine Frage. Ich vermute beides, will es jetzt aber nicht nachprüfen.

Also: Morus nigra, Morus rubra und verschiedene Kultivare werden wohl oft auf Mours alba veredelt. Ich wüßte nicht, wie oder warum man Maulbeeren auf völlig fremde Pflanzengattungen (also 'außer Morus selbst') veredeln sollte!?
philipp
Gast
« Antworten #2 am: 03. Juli 2004, 21:20:04 »

ich dachte mir nur das morus unterlagen ev. schwerer zu bekommen sind als andere. danke trotzdem!
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Obst-Forum (Moderatoren: Walther, thuja thujon)  |  Thema: morus veredlung « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License